Downloadplattform für eigene Produkte

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Mastrcode
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Thu Dec 13, 2012 9:50 am

Downloadplattform für eigene Produkte

Post by Mastrcode » Thu Dec 13, 2012 10:32 am

Hallo zusammen!

Ich hätte da eine Frage bezüglich der Erstellung von Downloadportalen und ob dies mit Joomla möglich ist. Ich möchte eine Seite erstellen, auf der ich meine eigens entwickelte Software Auf Freeware-Basis) zum Download anbieten möchte. Es handelt sich hierbei um sogenannte VST-Plugins (Software-Synthesizer und -Effekte) für die Einbindung in sogenannte DAW'S (Digital Audio Workstations, einfacher gesagt Software für Musikproduktionen). Diese Plugins haben die Möglichkeit, die vorgenommene Programmierung des Sounds als sogenannte "Presets" und "Soundbanks" zu speichern, um so immer wieder geladen werden zu können. Ich möchte deshalb einmal einen Downloadbereich (für registrierte User) für die Software selbst erstellen, und dann zusätzlich noch eine Uploadfunktion, der es registrierten Usern ermöglicht, deren selbst erstellte Presets für meine Plugins hochzuladen, wo diese wiederum auf meiner Seite von anderen registrierten Usern heruntergeladen werden können. Nun meine Fage: ist dies mit Joomla möglich und was brauche ich dafür?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 534
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Downloadplattform für eigene Produkte

Post by Sisko1990 » Wed Mar 20, 2013 7:09 pm

Auch wenn der Beitrag schon sehr alt ist, hier noch ein Stichwort: Downloadkomponenten, wie z.B JDownload (einfach mal auf extensions.joomla.org gucken).
Jan Erik Zassenhaus; Team leader of the German Joomla! Translation Team and German forum moderator.

jomlilo
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Thu Apr 10, 2014 2:12 pm

Re: Downloadplattform für eigene Produkte

Post by jomlilo » Thu Apr 10, 2014 2:22 pm

Und dafür kann ich nur danken, dass der alte Beitrag nach Jahren doch noch so beantwortet wurde. :)


Locked

Return to “Sonstiges (Offtopic)”