Joomla Domain Registrierung

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Internetagentur
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Sun Jun 30, 2013 7:51 pm

Joomla Domain Registrierung

Post by Internetagentur » Sun Jun 30, 2013 8:06 pm

Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe ich bin hier Richtig und ich kann auf Hilfe hoffen.

Bitte urteilt jetzt nicht Vorschnell und versucht hier eine ernsthafte Diskussion zu starten.

Es geht um Folgendes und ich bin derzeit echt am Verzweifeln und weiß in dieser Sache einfach nicht mehr weiter :(

Es geht um ein Projekt, dass ich schon seit Anfang diesen Jahres versuche auf die Beine zu stellen. Ich habe mir einen Server in Irland gekauft und eine Domain die den Namen joomla enthält. Ich habe meine Seite auf der OCM registriert aber bislang keine Antwort erhalten. Es soll sich um eine Joomla Schulung handeln. Und zwar habe ich dazu das Tool Moodle installiert und mein Wissen zu dem zweck aufgeschrieben, um anderen Interessenten an Joomla zu teilen. Dazu habe ich Lerneinheiten abgebildet, die die Mitglieder durchlaufen müssen und sollen und im Anschluss eine Art Belohnung erhalten in Form eines Leistungsnachweises, welches Sie sich auf Ihe Homepage und im Speziellen in ihr Joomla durch ein Modul an einer beliebigen Stelle einbauen können.

Nun hat sich ein Mitglied einer Joomla Usergruppe bei mir gemeldet, mit einem sagen wir mal etwas überheblichen Tons, dass meine Domain mit dem Joomla nicht erlaubt wäre und er das einem Board Member melden würde. Ich antwortete ihm und versuchte zu erklären, dass ich mich Strikt an die Regeln des OCM halten würde. Nach meinem Verständnis, verwende ich das Joomla auch nach den Regeln. Ich verlange lediglich eine kleine Aufwandsentschädigung, mit dem Wissen, dass manche Joomla Anwender sogar Bücher veröffentlichen und diese auch mit einem Joomla Logo versehen. Ich denke da beispielsweise an Hagen etc.

Nach einer Woche meldete sich auch prompt Jemand vom Board, der mich aufforderte sofort meine Domain zu löschen. Ich versichterte diesem, dass ich das nicht tun würde, da ich der Meinung bin, dass ich nicht gegen die Richtlinien verstoße.

Ich wendete mich mit meinem Problem an diverse Coms und Hilfeboards und erntete ständig nur Häme und Beschimpfungen.

Heute also nach ewigen missverständlichem Hin und Her, droht mir das Board Mitglied nun an, dass er dem OCM empfehle mir eine Unterlassungserklärung bzw. eine Empfehlung zu rechtlichen Schritten schreibe.

Jetzt mal davon abgesehen, auf die ganzen Missverständnisse und die persönlichen Hintergründe.

Wer kann mir da helfen?

Übrigens: Ich schreibe nun als Domaininhaber und nicht als Seitenbesitzer. Die Seitenbesitzer wolten das Projekt nun durchquälen und haben sich nun an mich gewendet.

User avatar
cybie
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 41
Joined: Fri Dec 12, 2008 3:33 pm
Contact:

Re: Joomla Domain Registrierung

Post by cybie » Sun Jul 07, 2013 7:35 am

Da geistert bereits eine Umfrage durch andere deutschsprachige Foren, ich vermute mal es handelt sich um das gleiche Projekt... in diesen Beiträgen (jedenfalls in den Foren, in denen ich mich aufhalte) wurde sachlich und höflich informiert, warum das nicht geht. Und es wurde bereits geholfen und es wurde bereits darauf aufmerksam gemacht, dass es Regeln gibt (auch da wurden entsprechende Links publiziert).
Mehr möchte ich zu diesem Thema hier nicht mehr beitragen.

RedEye
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1460
Joined: Sat Jan 21, 2006 8:42 pm

Re: Joomla Domain Registrierung

Post by RedEye » Thu Sep 05, 2013 4:55 pm

Alter Beitrag, aber hajo ich hab grad langeweile^^
Wenn OSM dir keine Genehmigung für das benutzen der Domain erteilt, darfst du über diese keine Webseite betreiben, gleich ob sich diese um Joomla oder etwas völlig anderes dreht.
Ok du darfst schon, aber es könnte halt teuer werden^^
Die Domain brauchst du aber nicht zu löschen!

Wenn die Seitenbesitzer ihr Projekt nun unbedingt online stellen wollen, würde ich empfehlen noch eine zweite Domain zu registrieren, über welche das Projekt erstmal erreichbar ist.


Locked

Return to “Sonstiges (Offtopic)”