Multilinguale Seite - wozu allgemeines Menü?

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla! 3.0

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
alve89
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 40
Joined: Sun Jul 01, 2012 10:45 pm

Multilinguale Seite - wozu allgemeines Menü?

Post by alve89 » Mon Feb 08, 2016 10:42 pm

Hallo zusammen!

Ich bin zwar nicht neu bei Joomla, habe aber zum ersten Mal eine multilinguale Seite erstellt. Nun stehe ich vor einem allgemeinen und einem speziellen Problem:

Allgemeine Frage:
Für jede Sprache wird ein Menü angelegt, welchem diese Sprache zugeordnet wird. Check.
Wozu benötige ich dann noch zwingend (!) ein zusätzliches Menü, dem als Sprache "Alle" zugeteilt werden?! ???


Spezielle Frage:
Ich habe im Footer ein Menü, das - sprachunspezifisch - einen An- bzw. Abmeldelink (sichtbar für Guest bzw. Registered) anzeigt.
Probleme macht die Anmeldung. Die ist vom Menüeintragstyp ein "Benutzer" -> "Anmeldeformular".
Der Login klappt zwar in jeder Sprache, allerdings werde ich bei allen Sprachen außer Englisch auf die englische Startseite weitergeleitet mit dem Hinweis Error: You are not authorised to view this resource. und ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wo diese Fehlermeldung herkommt?! Als Anmeldeumleitung habe ich in jedem Formular die sprachunspezifische Startseite eingetragen.
Als Hinweise:
  • Bei der Anmeldung in englischer Sprache werde ich - korrekterweise - auf die englische Startseite weitergeleitet, jedoch OHNE Fehlermeldung.
    Getestete Sprachen sind Deutsch und Französisch (und natürlich Englisch).
    Alle Startseiten sind einzelne Beiträge (Sprache: spezifisch, Zugriffsebene: Public), die in derselben Kategorie gelistet sind (Sprache: Alle, Zugriffsebene: Public).
    Alle Beiträge, Menüeinträge, etc. sind miteinander verknüpft.
    Die Menümodule haben spezifische Sprachzuordnungen, Seiten: alle, Zugriffsebene: Public.
Ich habe wirklich alles tausend Mal überprüft und die Sachen, wo es möglich war, kopiert. Entweder habe ich also immer wieder etwas übersehen oder aber da steckt irgendwo ein Wurm drin, den ich nicht kenne.

Hatte schon mal jemand von euch dieses Problem? Bzw. kann mir jemand sagen, wie es zu lösen ist?

Herzlichen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Stefan

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”