SP Pagebuilder - Scriptcode einfügen??

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla! 3.0

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
Dennis_K146
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Thu Feb 11, 2016 11:54 am

SP Pagebuilder - Scriptcode einfügen??

Post by Dennis_K146 » Thu Feb 11, 2016 12:46 pm

Hallo zusammen und einen schönen guten Tag,

habe mich gerade hier angemeldet und bin neu unter Euch ;)

Hoffe ihr könnt mir mit der einen oder anderen Sache weiterhelfen und auch ich kann bald einige Fragen beantworten.
Mit Joomla selbst stehe ich noch, ich würde sagen so ziehmlich am Anfang, in den Kinderschuhen und ich schlage mich das so langsam durch....

Aber im Moment komme ich gar nicht weiter ???

Ich habe ein Google-Ad-Script den ich auf meiner Seite einbinden möchte. - Das klappt aber nicht.
Unter Joomla selbst habe ich gestern bemerkt, das ich den Texteditor in den Einstellungen aus "einen Editor" setzen muss.
Meiner Seite gestern ging das dann auch alles prima. (das war aber auch kein Script von google und ich habe da auch nicht mit dem SP Pagebuilder gearbeitet.)

...trotzdem und weil mir das schon jetzt zu lästig war (immer in die Systemeinstellung um den TinyEditor aus- und anzustellen, habe ich mir erstmal den switcherditor eingerichtet. - Danach ging mit dem Sp Pagebulider gar nicht mehr???
...offensichtlich vertragen die beiden Tools sich nicht. Ich habe das Switcheditor-Tool deaktiviert und siehe da, der Pagebulder funktioniert wieder.

Bleibt aber das Problem; wie bekomme ich mein Google-Ad-Script in einen Textblock bei der Arbeit mit dem Pagebuilder?

Zwar ist hier auch die Option, das ein Scriptcode als Code eingefügt werden kann, - jedoch ist nach dem speichern nichts so sehen und auch der eingegeben Scriptcoden wird nicht gespeichert, sondern ist wieder weg.
Last edited by imanickam on Thu Feb 11, 2016 5:07 pm, edited 1 time in total.
Reason: Moved the topic from the English language's forum General Questions/New to Joomla! 3.x to the appropriate forum of the German language. In the future, please post your questions in the appropriate language's forums.

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”