Passwort zurücksetzen J3.8.8

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla! 3.0

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
markus75
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Tue Jun 19, 2018 9:32 pm

Passwort zurücksetzen J3.8.8

Post by markus75 » Tue Jun 19, 2018 9:42 pm

Hallo,

ich bin verzweifelt. Ich habe mein Passwort von meiner Joomla-Seite (Vers. 3.8.8) vergessen. Das Problem:
1.) Das Zuschicken eines neuen Passworts geht nicht, da SendMail nicht richtig konfiguriert ist (1und1 Server)
2.) Der Weg, dass Passwort über PhpMyAdmin zu ändern, hat auch nicht funktioniert; weder mit Passwort klar eingeben und mit MD5 speichern; noch ein anders bereits via bcrypt() verschlüsseltes Passwort aus dem Netz kopieren (secret, 1234, ...)
3.) Das Anlegen eines neuen Nutzers in PhpMyAdmin via SQL hat zwar funktioniert, nur einloggen kann ich mit den Nutzerdaten auch nicht.
4.) fc-passreset habe ich runtergeladen und ins Verzeichnis geschoben. Hier bekomme ich zwar die Meldung, dass J3.8.8 erkannt wurde. Es aber einen TimeOut bei der Verbindung zur Datenbank gab. Seltsam? Die Webseite funktioniert problemlos.

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Hat sich irgendwas beim Update auf 3.8.8 geändert?

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Markus

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”