Beiträge mit vordefinierte Optionen

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla! 3.0

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
sinuswelle
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 12
Joined: Sun Apr 24, 2011 6:15 pm

Beiträge mit vordefinierte Optionen

Post by sinuswelle » Mon Jan 13, 2020 1:15 pm

Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem an dem ich jetzt schon länger sitze und ich bekomme das nicht gelöst. Es geht darum das ich verschiedenne User angelegt habe die Beiträge selbst schreiben können, ich möchte es schaffen das das die Benutzer vorgefertigte Veröffentlichungs optionen für Ihre Beiträge haben.

Idealer Zustand wäre folgendender:

1. User logt sich im Frontend ein
2. User will eine neuigkeit veröffentlichen, drück im Benutzer menü auf Neuigkeit schreiben
3. es taucht ein Form auf wo der User z.B: 1 Foto, Ein Text und vielleicht ein Link angeben kann, nichts weiter. also keine Editor Optionen, keine Parameter, Position, keine Kategorie oder sonst, also so das ich das alles selber Vordefiniere und die User im Endefekt nur die Info eintragen ohne von den Tausenden Optionen erschlagen zu werden.

Das selbe würde ich gerne z.B. mit ein Lied machen, also ein Beitrag einer andere Art, sagen wir mal ein Album oder so mit Cover, kleiner Info Text über das Lied und eventuell ein Link zu [youtube] oder Spotify oder sowas.

Ziel ist es das z.B. meine Frau die kaum Ahnung von Joomla einen Solchen Beitrag ohne weiteres speichern und veröffentlichen kann.

Bis her habe ich alles in den letzten sechs Monaten durchforstet aber es nicht geschaft



Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, wenn mir da eine Hilft könnte ich mich mit Audio oder Videobearbeitung erkentlich zeigen.

LG

Sinus

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”