Fehlende Zugriffsrechte Topic is solved

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla! 3.0

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Post Reply
gepo_ef
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Fri Nov 30, 2018 11:57 am

Fehlende Zugriffsrechte

Post by gepo_ef » Wed Sep 30, 2020 2:16 pm

Auf meiner Homepage zeche-ewald-fortsetzung.de bekomme ich seit neuestem folgende Meldung:
Hinweis
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/administrator/thumb/images/online/gebet_222x249-equal.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/administrator/thumb/images/ef13/uhr_pfoertner_200x200-equal.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/administrator/thumb/images/online/leder15_221x280-equal.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/administrator/thumb/images/online/tobias_190x223-equal_221x260-equal.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/administrator/thumb/images/ef13/ut_03_200x145-equal.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/administrator/thumb/images/ef13/kunst/uhren_peter_hoefer_18_1_200x150-equal.jpg'
das Verzeichnis /administrator/thumb/ gibt es aber laut FileZilla gar nicht.
ich vermute dass das noch Bilder aus der Version vor dem installieren eines neuen Templates von Yootheme sind.

Habe schon alle Berechtigungen gesetzt, Nicht aktive Module und Komponenten gelöscht. Aber die Meldung bleibt.
Wie bekomme ich den Hinweis weg?

User avatar
Rondeb
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 225
Joined: Mon Dec 02, 2013 12:14 pm
Location: Meschede - Germany
Contact:

Re: Fehlende Zugriffsrechte

Post by Rondeb » Wed Sep 30, 2020 6:27 pm

Hallo,

ich arbeite nicht mit Yootheme.

Aber mit dieses css können sie das Problem verbergen, leider ist es nur eine halbe Lösung.

Code: Select all

.alert, .uk-alert {
    display: none;
}
Gibt es einen Block in template, der dieses Problem verursacht?

Grüße Ron :)

gepo_ef
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Fri Nov 30, 2018 11:57 am

Re: Fehlende Zugriffsrechte

Post by gepo_ef » Thu Oct 01, 2020 7:40 am

Wo ist das css einzutragen?
Ob es einen Block gibt weiß ich nicht---

2fik
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 217
Joined: Tue Feb 02, 2010 9:52 pm

Re: Fehlende Zugriffsrechte

Post by 2fik » Thu Oct 01, 2020 8:11 am

hi,
such nach "/administrator/thumb/images" in deine Beiträge und danach löschen.

gepo_ef
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Fri Nov 30, 2018 11:57 am

Re: Fehlende Zugriffsrechte

Post by gepo_ef » Thu Oct 01, 2020 8:41 am

hat leider nicht gebracht, da nichts gefunden

User avatar
Rondeb
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 225
Joined: Mon Dec 02, 2013 12:14 pm
Location: Meschede - Germany
Contact:

Re: Fehlende Zugriffsrechte

Post by Rondeb » Thu Oct 01, 2020 9:08 am

Im ordner /css erstellen Sie Ihre custom.css datei.

Und in die custom.css geben Sie den CSS-Code aus meiner vorherigen Nachricht ein.
https://yootheme.com/support/warp/jooml ... ur-own-css

Grüße Ron :)

gepo_ef
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Fri Nov 30, 2018 11:57 am

Re: Fehlende Zugriffsrechte

Post by gepo_ef » Thu Oct 01, 2020 9:43 am

Hat geklappt..vielen Dank.
Habe die custom.css wieder deaktiviert, weil ich gerne wissen möchte woher (aus welcher Datei) die fehlenden Bilder aufgerufen werden

2fik
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 217
Joined: Tue Feb 02, 2010 9:52 pm

Re: Fehlende Zugriffsrechte

Post by 2fik » Thu Oct 01, 2020 5:52 pm

Die Meldung wird nur in Hauptmenü (Homepage) und nicht in Submenü gezeigt d.h "/administrator/thumb/images" ist in Haupteintrag oder in site module oder in Mega Menü falls vorhanden

User avatar
Rondeb
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 225
Joined: Mon Dec 02, 2013 12:14 pm
Location: Meschede - Germany
Contact:

Re: Fehlende Zugriffsrechte

Post by Rondeb » Thu Oct 01, 2020 7:00 pm

Ich weiß es nicht, aber ich vermute, es ist ein Block in Ihrer template.

Aber wie gesagt, ich bin nicht so vertraut mit Yootheme :(

Ich würde gerne einen Blick auf Ihre Website werfen, wenn Sie möchten? Aber dann brauche ich Zugangsdaten von der Seite.

Grüße,

Ron :)

gepo_ef
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Fri Nov 30, 2018 11:57 am

Re: Fehlende Zugriffsrechte

Post by gepo_ef » Fri Oct 02, 2020 10:34 am

Danke an 2fik....Das war die Lösung. Es war tatsächlich im Haupteintrag. Konnte es nur nicht sehen weil der Builder von Yootheme drüberlag...Der ist zwar jetzt weg, aber das bekomme ich schnell wieder hin. Hoffe ich..

Danke auch an Rondeb für dein Angebot....


Post Reply

Return to “Allgemeine Fragen”