Neuer Beitrag ist veröffentlicht, wird aber "zurückgestellt" Topic is solved

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla! 3.0

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Post Reply
Wiehltalbahn_1
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 8
Joined: Mon Sep 07, 2020 5:46 pm

Neuer Beitrag ist veröffentlicht, wird aber "zurückgestellt"

Post by Wiehltalbahn_1 » Wed May 12, 2021 8:22 pm

Seltsam - das habe ich in all den Jahren, die ich nun mit Joomla arbeite, noch nicht erlebt.

Ich habe grad wie gewohnt einen neuen Beitrag für unsere Webseite (http://www.wiehltalbahn.de/index.php/de/) erstellt, ihn veröffentlicht und abgespeichert.

In der Liste der Beiträge im Backend sind ja in der Spalte "Status" diese 3 Quadrate nebeneinander. Im ersten ist normalerweise ein grünes Häkchen - aber bei dem eben erstellten Beitrag ist da ein orange Dreieck drin mit weißem Ausrufezeichen (ähnlich dem Verkehrszeichen).

Wenn da das grüne Häkchen drin ist und ich mit dem Mauszeiger über das Häkchen fahre, dann erscheint der Hinweis:
"Veröffentlicht und aktuell
Start: (Datum Uhrzeit)"

Wenn ich aber bei dem neuen Beitrag mit dem Mauszeiger über das orange Dreieck fahre, dann erscheint der Hinweis:
"Veröffentlicht, aber zurückgestellt
Start: (Datum Uhrzeit)"

Wieso zurückgestellt???
Ich habe Joomla nichts dergleichen aufgegeben.
Ich habe den Beitrag genau wie immer erstellt, veröffentlicht und abgespeichert.

Wie bringe ich Jommla! 3.9.26 nun dazu, die "Zurückstellung" aufzuheben und den Beitrag im Frontend auf der Hauptseite anzuzeigen?

illovo
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 55
Joined: Sun Jan 13, 2013 9:30 am
Contact:

Re: Neuer Beitrag ist veröffentlicht, wird aber "zurückgestellt"

Post by illovo » Wed May 12, 2021 10:57 pm

Prüfe mal die "Websitezone" in der Konfiguration und die Zeitzone in deinem Profil. Letztere sollte erst mal auf Standard stehen. Und dann in einem neuen Beitrag das "Veröffentlichung starten". Bin aber nicht ganz sicher. Meine mich nur zu erinnern.
EDIT: Ich sehe, dass, wenn ich meine Zeitzone auf Afrika setze und erstere auf Berlin bleibt, dass dann "Veröffentlichung starten" 1 Stunde plus bekommt und das rote Dreieck bei einem neuen Beitrag.

Wiehltalbahn_1
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 8
Joined: Mon Sep 07, 2020 5:46 pm

Re: Neuer Beitrag ist veröffentlicht, wird aber "zurückgestellt"

Post by Wiehltalbahn_1 » Thu May 13, 2021 2:20 pm

illovo wrote:
Wed May 12, 2021 10:57 pm
Prüfe mal die "Websitezone" in der Konfiguration und die Zeitzone in deinem Profil.
Danke für den Tip.
"Websitezone" in der Konfig stand auf "Koordinierte Weltzeit (UTC)" und in meinem Profil stand die Zeitzone auf "Berlin".

illovo wrote:
Wed May 12, 2021 10:57 pm
Letztere sollte erst mal auf Standard stehen. Und dann in einem neuen Beitrag das "Veröffentlichung starten". Bin aber nicht ganz sicher. Meine mich nur zu erinnern.
EDIT: Ich sehe, dass, wenn ich meine Zeitzone auf Afrika setze und erstere auf Berlin bleibt, dass dann "Veröffentlichung starten" 1 Stunde plus bekommt und das rote Dreieck bei einem neuen Beitrag.
Habe jetzt alles auf "Berlin" eingestellt, bei "Veröffentlichung" das Datum nochmal gelöscht und dann auf "Heute" eingestellt.
Und schon funktioniert es wieder richtig.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.


Post Reply

Return to “Allgemeine Fragen”