Backend Menüpunkte fehlen bei spez. Benutzer

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla! 3.0

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
tortellini62
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Tue Apr 22, 2014 7:22 pm

Backend Menüpunkte fehlen bei spez. Benutzer

Post by tortellini62 » Tue Mar 07, 2017 8:56 am

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, ich finde aber keine Forenspalte in dem ich Fragen zum Adminbereich stellen kann.

Folgendes Problem. Ich bin Superuser und arbeite mit einigen Leuten zusammen, denen ich zur Bewältigung eigene Rechte eingerichtet habe. Es funktioniert soweit alles tiptop, nur hat mich Einer darauf aufmerksam gemacht, dass er nicht alle Menüpunkte des angelegten Menüs sehen kann. Ich habe es kontrolliert und tatsächlich fehlen ein paar Menüpunkte, wenn er sich eingeloggt hat, die ich als Superuser aber sehe. Ich habe die Einstellungen mit sichtbaren Menüpunkten verglichen und keinen Unterschied erkennen können. Datenbank repariert ist ausgeführt bringt aber nichts. Weitere Möglichkeiten den Benutzer erweiterte Rechte ausprobiert, kein Erfolg.

Wer hat da einen Einfall was ich noch probieren könnte?

Vielen Dank für dein Interesse

Beste Grüße

Tortellini

NACHTRAG: Habe den Fehler gefunden. Menüpunkt-Zugriffsebene war auf Guest eingestellt und muss auf Public stehen.

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”