Anzahl der Seitenzugriffe in Joomla

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla! 3.0

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Fontanus
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Mon Dec 16, 2013 10:00 pm

Anzahl der Seitenzugriffe in Joomla

Post by Fontanus » Fri May 12, 2017 11:46 am

Moin, moin,

in der letzten Zeit habe ich erhebliche Zweifel daran bekommen, dass die Zugriffszahlen, die in Joomla angezeigt werden, tatsächlich zutreffen. Begonnen hat es mit einer meiner Unterseiten, die plötzlich erheblich mehr Zugriffe anzeigte, als die übrigen. Mittlerweile sind es 8, der etwa 150 Unterseiten, die eine täglich deutlich über dem Durchschnitt liegende Anzahl von Zugriffen aufweisen. So schön auch diese Zahlen mir als Betreiber erscheinen mögen, so nachteilig ist es, dass ich diesen Zahlen nicht mehr traue kann.
Auf einer der Unterseiten habe ich einen separaten Zähler eingebaut; das Ergebnis ist niederschmetternd. Wenn der Joomla Zähler 40 - 50/Tg Seitenaufrufe anzeigt, so zeigt der andere Zähler 1, 2 oder gar 0 an. Google Analytics ist ähnlich ernüchternd. Als Vorsichtsmaßnahme habe ich schon einen Verzeichnisschutz für das Admin-Verzeichnis eingerichtet.

Nun Fragen an Euch:
  • Sind die Seitenaufrufe manipulierbar?
  • Gibt es bekannte/vermutete Ursachen für dieses Phänomen?
  • Kann mir irgendjemand bei der Ursachenforschung behilflich sein?
Für jeden hilfreichen Hinweis bin ich dankbar. Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich über einen Wechsel zu WP oder zu anderen Werkzeugen nachdenke. Aber nicht, bevor ich alle Hilfemöglichkeiten ausgeschöpft habe.

Danke und Gruß an Alle!

Fontanus

Locked

Return to “Allgemeine Fragen”