Nachrichtenfeld des Kontaktformulars

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla! 3.0

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Post Reply
Poolgate
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Thu Feb 09, 2017 9:19 pm

Nachrichtenfeld des Kontaktformulars

Post by Poolgate » Fri Aug 11, 2017 10:13 am

Hallo Zusammen,

Ich versuche immernoch eine Vereinshome zu programieren.
Ich benutze Joomla 3.7 und das Menü "Einzelner Kontakt" für die öffentliche Kontaktaufnahme zum Verantwortlichen. Ich habe keine Felder und Feldgruppen eingerichtet und möchte hier das Standard nehmen.
Ich habe schon viele Overrides durchsucht und nix gefunden (com_contact bei Layouts und Komponent)

In diesem Kontaktformular ist das Nachrichtenfeld. Dieses Feld ist flexibel und das möchte ich gerne fixieren.
Aber das klappt nicht.

Damit ihr die Page einmal sehen könnt gebe ich ein link
http://213.196.228.65/damian/index.php/kontakt
Bitte seit so nett und hilft mir, da ich nicht mehr weiterkomme :-[

viele Grüße
Poolgate

Poolgate
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Thu Feb 09, 2017 9:19 pm

Re: Nachrichtenfeld des Kontaktformulars

Post by Poolgate » Fri Aug 11, 2017 3:23 pm

Hallo Zusammen,

ich habe den Override Punkt gefunden bei Joomla 3,7: Layouts --> com_fields --> field.

Hier gibt es einen Order: \joomla\form\field\textarea.php

In dieser Datei können die Textfields angepasst werden.
Da ich 2 verschiedene Textfields gabe (bewegliche und unbewegliche), habe ich mich entschlossen unter <textarea> einen <sytle> einzubauen mit dem Eintrag style="resize:none;" verbunden mit der Größenangabe (width / height)

viele Grüße
Poolgate


Post Reply

Return to “Allgemeine Fragen”