Einer Position einen Inhalt/Beitrag zuordnen

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla! 3.0

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
Learning-Joomla
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Wed Dec 27, 2017 9:55 pm

Einer Position einen Inhalt/Beitrag zuordnen

Post by Learning-Joomla » Wed Dec 27, 2017 10:20 pm

Hallo,

vorweg, ich bin Newbie bei Joomla und von css, ... habe ich leider auch noch keinen Ahnung. Ich schreibe bewusst in Deutsch, da mir die englischen Begriffe noch nicht so geläufig sind. Ich hoffe, dass sich dennoch jemand findet, der meine Fragen beantwortet oder mir einen Link nennt, der mir weiterhilft. Die schiere Informationsflut erschlägt mich aktuell etwas. Das ist mein erster Forumseintrag ever, bitte übt Nachsicht. Ich möchte etwas dazu lernen.

Ich habe mich für das Perfect Template entschieden. Meine Domaine ist http://www.agile-motion.de
Die Positionen haben ich aktiviert und weiß, wo die Position "top-a" ist. Soweit habe ich es zumindest schon geschafft.

Ich möchte aktuell meinen "Herzlich willkommen" Beitrag/Inhalt (content?), der aktuell unter "Breadcrumbs" steht, gerne in die Position "top-a" verschieben und habe leider unter all den zur Verfügung stehenden Informationen noch nichts Passendes gefunden. Warum dieser unter "Breadcrumbs" landet ist mir aktuell auch noch schleierhaft.

Hoffe auf Hilfe für das generelle Verständnis und bzgl. dieser Frage.
Danke vorab schon einmal, selbst wenn ihr das hier nur lest und euch euren Teil denkt. :-[

Learning-Joomla
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 5
Joined: Wed Dec 27, 2017 9:55 pm

Re: Einer Position einen Inhalt/Beitrag zuordnen

Post by Learning-Joomla » Thu Dec 28, 2017 10:20 pm

Hello all,

I started my question in English, too - viewtopic.php?f=706&t=957884
Sorry I was to shy to start directly in English.

Anyhow, how do I close this question? I didn't see the pencil for editing or a rubish bin for deleting at the top.


Locked

Return to “Allgemeine Fragen”