HILFE: Hack-Versuche auf meine Homepage

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla! 3.0

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Post Reply
Bernie6666
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Fri Jan 05, 2018 5:07 pm

HILFE: Hack-Versuche auf meine Homepage

Post by Bernie6666 » Fri Jan 05, 2018 5:26 pm

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe meine Homepage vor einem Jahr auf Joomla umgestellt.

Nun habe ich seit mehreren Monaten in unregelmässigen Abständen
unmengen von neu registrierten Benutzern die als Mail-Adresse die Domain ".ru" haben.
Das Ganze in "Schüben". Also mal Tagelang nix und dann innerhalb von wenigen Stunden
viele Dutzend. Gerade heute wieder 127 neue User innerhalb von 3 Stunden (alle mit ".ru")!

Nun ist meine Homepage kein "Kracher" und es gibt auf dieser auch kein Forum oder
ähnliches was diese Schübe erklären könnte ausser einen Hacker-Angriff per Software.

Folgendes habe ich bereits ohne Erfolg unternommen:
-Registrierungs-/Anmeldungsdialog für Benutzer abgeschaltet
-Unter Module das Modul "Login" deaktiviert.
-Admin-Login-verzeichnis "~home/adminstrator" auf einen nur mir bekannten Namen umbenannt.

Jetzt meine Frage:
Wie kann es sein, dass sich immer noch neue Benutzer auf meiner Homepage registrieren können?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Bernie

Bernie6666
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Fri Jan 05, 2018 5:07 pm

Re: HILFE: Hack-Versuche auf meine Homepage

Post by Bernie6666 » Fri Jan 05, 2018 5:31 pm

Noch ein Nachtrag:
Ich hatte gerade meine HP mittels Joomla-Kontrollzentrum auf OFFLINE geschaltet.
Selbst dann habe sich bereits 10 neue Benutzer registriert!

Ich glaubs nicht!
Bin am Verzweifeln.

User avatar
kitepascal
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 53
Joined: Thu Aug 27, 2009 2:58 pm
Contact:

Re: HILFE: Hack-Versuche auf meine Homepage

Post by kitepascal » Fri Mar 09, 2018 12:19 am

Hallo Bernie,

das sind keine Hack-Versuche, sondern Bot Anmeldungen, die als "normal" anzusehen sind, wenn die Registrierung nicht Captcha geschützt ist.
Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein Login Modul gibt oder einen Menülink.
Der Direktlink funktioniert immer: /index.php?option=com_users&view=registration

Die einfachste Möglichkeit ist es, im Backend über Benutzer -> Verwalten in den Optionen (oben rechts) die Benutzerregistrierung zu deaktivieren, wenn diese nicht benötigt wird.
Ansonsten empfiehlt es sich das ReCaptcha Plugin zu aktivieren und in der Systemkonfiguration einzustellen - das hat Joomla von Haus aus an Bord.

Gruß

Pascal

steffanos
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Tue Sep 28, 2010 5:55 pm

Re: HILFE: Hack-Versuche auf meine Homepage

Post by steffanos » Sun May 06, 2018 3:33 pm

Hallo,

Ich habe jede Menge Einträge in der Umleitungskomponente, die ich nicht eingtragen habe. Die sind aber alle deaktiviert. Wenn ich die Einträge lösche, dann kommen nach einiger Zeit wieder neue. Ich kann die die Umleitungskomponente aber nicht deaktivieren, da ich sie benötige (Beispiele unter https://www.guenstigereisen.de/ ) Was kann ich hier machen? Standard-Umleitung deaktivieren? Welche Komponente für Umleitungen könnt ihr empfehlen? Hier wär auch ein count gut. Bei der Standard-Komponente werden die Klicks nicht mitgezählt..

User avatar
kitepascal
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 53
Joined: Thu Aug 27, 2009 2:58 pm
Contact:

Re: HILFE: Hack-Versuche auf meine Homepage

Post by kitepascal » Sun May 06, 2018 3:49 pm

Hi,

in den Plugin Einstellungen kannst du das Sammeln von URLs deaktivieren.
Screenshot_20180506-174830.png
Gruß

Pascal
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.


Post Reply

Return to “Allgemeine Fragen”