upload_max_filesize

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla! 3.0

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
Dietmar
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 14
Joined: Mon Nov 20, 2006 12:48 pm

upload_max_filesize

Post by Dietmar » Tue Apr 03, 2018 12:06 pm

Hallo Zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem-vorab zur Technik:
PHP Version 7.1.15
Joomla! 3.8.6 Stable

Wenn ich eine neue Komponente oder ein Modul laden will, erhalte ich folgende Warnungen:
- Das Verzeichnis für temporäre Dateien in PHP ist nicht gesetzt. / Das Verzeichnis ist aber gesetzt!
- upload_max_filesize und post_max_size sind zu klein.

Wenn ich über Joomla - Systeminformationen - PHP-Informationen aufrufe, werden hier auch geringe Werte angezeigt: upload_max_filesize=2M // post_max_size=8M

Wenn ich aber eine phpinfo in diesem Verzeichnis aufrufe erhalte ich folgende Werte:
upload_max_filesize=20M // post_max_size=510M

Warum ist das so und wie kann ich das Problem beheben?

Gruß, Dietmar

Ichhalt
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 37
Joined: Thu Dec 26, 2013 8:03 pm
Contact:

Re: upload_max_filesize

Post by Ichhalt » Mon May 14, 2018 5:48 pm

Hallo Dietmar,

falls es mit der Antwort für dich noch nicht zu spät ist, versuche ich dir etwas zu helfen.

Die grundsätzlichen Fragen sind erstmal:
- Befindet sich deine Seite auf einem Webhosting-Paket? - hier kannst du nur mit deinem Hoster verhandeln
- Hostest du selbst?
-> nur hier kannst du an den Dateien und der Uploadgröße etwas ändern.
Wenn Ja, such doch einfach die php.ini, welche dein Joomla läd. Ändere upload_max_filesize nach deinen Wünschen. Speichere und starte den Server neu. Wenn dies nicht hilft, scheinst du dich an die falsche Datei zu halten.

VG


Locked

Return to “Allgemeine Fragen”