Mailing PHP Mail

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla! 3.0

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
didi1020
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Thu Feb 02, 2017 3:45 pm

Mailing PHP Mail

Post by didi1020 » Thu Nov 08, 2018 1:36 pm

Hallo an alle,

mir ist aufgefallen das ich bei meinen neu erstellten Joomla 3.8, 3.9 Versionen ein Problem mit der E-Mail Adresse habe. Setze ich bei den Globalen Einstellungen Server - Mailing eine andere E-Mail Adresse ein die nicht auf dem Hoster liegt wird keine Test Mail versendent ( Fehler ) bei älteren Joomla Versionen ging das noch ohne probleme. Dies ist bei PHP Mail, sobald ich eine E-Mail Adresse mit der Domainendung vom Hoster benutze funktioniert das reibungslos.
Weiß jemand den Fehler oder ist das in den neuen Versionen standart

DANKE
Last edited by toivo on Thu Nov 08, 2018 1:48 pm, edited 1 time in total.
Reason: mod note: moved from the English forum, please post to the correct international forum in the future

magic99de
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 10
Joined: Mon Dec 02, 2013 4:28 pm
Location: Stuttgart - Germany
Contact:

Re: Mailing PHP Mail

Post by magic99de » Wed Jul 03, 2019 11:31 am

Ich würde sagen das hängt vom Mailserver des Hosters ab. Wenn er Absender abweichend von den gebuchten Domains zulässt gehts, sonst nicht.


Locked

Return to “Allgemeine Fragen”