Page 1 of 1

Mailing PHP Mail

Posted: Thu Nov 08, 2018 1:36 pm
by didi1020
Hallo an alle,

mir ist aufgefallen das ich bei meinen neu erstellten Joomla 3.8, 3.9 Versionen ein Problem mit der E-Mail Adresse habe. Setze ich bei den Globalen Einstellungen Server - Mailing eine andere E-Mail Adresse ein die nicht auf dem Hoster liegt wird keine Test Mail versendent ( Fehler ) bei älteren Joomla Versionen ging das noch ohne probleme. Dies ist bei PHP Mail, sobald ich eine E-Mail Adresse mit der Domainendung vom Hoster benutze funktioniert das reibungslos.
Weiß jemand den Fehler oder ist das in den neuen Versionen standart

DANKE

Re: Mailing PHP Mail

Posted: Wed Jul 03, 2019 11:31 am
by magic99de
Ich würde sagen das hängt vom Mailserver des Hosters ab. Wenn er Absender abweichend von den gebuchten Domains zulässt gehts, sonst nicht.