Page 1 of 1

Medien von Joomla-Seite sichern

Posted: Fri Jun 28, 2019 3:13 pm
by mme92
Hallo zusammen,

Ich habe eine Vereinshomepage "geerbt", die auf Joomla 3.6.5 läuft. Nun möchte ich gerne die Dateien und vor allem Bilder, die über die Medien dort hochgeladen wurden, lokal bei mir sichern.

Wie kann ich das anstellen?

Nachtrag: Ich habe keinerlei Erfahrung mit Joomla und habe zu der Seite nur meinen Zugang bekommen und sonst nichts.. dementsprechend aufgeschmissen bin ich momentan. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Re: Medien von Joomla-Seite sichern

Posted: Wed Jul 03, 2019 11:21 am
by magic99de
Also eine eingebaute Möglichkeit alle Medien auf einen Schwung herunterzuladen (in Joomla) kenne ich nicht. Also entwerder im Medien Menü jeden Eintrag rechts klicken und "Ziel speichern unter" wählen. Oder mit einem FTP-Client wie Filezilla sich einloggen und das /images Verzeichnis mitsamt seinen Inhalten herunterladen.