MySQL-Datensätze lassen sich nicht auf Webserver übertragen

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
locon
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Wed Sep 17, 2014 2:12 pm

MySQL-Datensätze lassen sich nicht auf Webserver übertragen

Post by locon » Wed Sep 24, 2014 3:11 pm

Grüezi User Group,

ich versuche seit zwei Tagen, die Datensätze meiner lokalen Installation (V. 2.5) auf den Webserver der Deutschen Telekom zu übertragen.

Der Export mit PhpMyAdmin klappt reibungslos. Beim Import gibt es aber Fehlermeldungen, aus denen ich nicht schlau werde.

Gibt es eine Anleitung für Neulinge, wie man das ohne Nervenkrise über die Bühne bringt? Ich habe zwar ein dickes Buch (Praxiswissen Joomla 3.0 von Tim Schürmann). Aber in kniffligen Situationen, wie dieser, ist der Leser mit der oberflächlichen Beschreibung alleingelassen - ich bezweifle, daß der Autor selber jemals eine Joomla-Webseite gebaut hat.

Von der Deutschen Telekom erhielt ich übrigens die Auskunft, daß Joomla 3.3 auf deren Hosting nicht läuft. Kein Wort davon in dem dicken Schmöker (it's for sale and not for use).

Wer kann helfen?

RedEye
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1460
Joined: Sat Jan 21, 2006 8:42 pm

Re: MySQL-Datensätze lassen sich nicht auf Webserver übertra

Post by RedEye » Wed Sep 24, 2014 9:52 pm

Wäre nützlich wenn Du die Fehlermeldungen mal posten würdest, raten woran es liegt ist nicht so dolle.
Aber lustig das die Telekom sagt Joomla 3.3 läuft bei ihnen nicht^^
Bzw. was hosting angeht würde ich jedem von diesem Verein abraten. Was haste denn für Paket bei denen, ich frag nur, weil wenn Du ne Datenbank dort hast und bei denen PHP auf dem Server installiert ist, sollte eigentlich auch Joomla dort laufen.


Locked

Return to “Installation und erste Schritte”