Anzeige von Autor, Datum, Zugriffe, etc. nur im Artikel

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Tom82
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 11
Joined: Tue Mar 10, 2009 12:55 pm

Anzeige von Autor, Datum, Zugriffe, etc. nur im Artikel

Post by Tom82 » Sat Dec 13, 2014 10:28 am

Hallo zusammen,

ich würde gerne folgendes einstellen.
In der vollständige Anzeige, also nach dem Klick auf "weiterlesen...", eines Artikel, möchte ich alle Details, wie Autor, Datum, Zugriffe, etc. anzeigen.
In allen Blog-Übersichten darüber sollen diese Details ausgeblendet werden.

Ich habe verstanden, dass die globalen Optionen im Artikel-Manager konfiguriert werden, dies dürfte damit die oberste Ebene sein. Jetzt kann ich für jeden Menüeintrag einstellen, ob Anzeigen, Verstecken oder Global. Ebenso geht dies für die Kategorien.

Mein Problem ist nun, dass alle Artikel diversen Kategorie-Blogs zugeordnet sind und dort in Übersichten dargestellt werden. Schalte ich für diese Menüeinträge die Anzeige von Autor, Datum, etc. aus ist sie auch ausgeschaltet, wenn der Artikel geöffnet (Weiterlesen..) wird. Obwohl die globale Option eigentlich ein wäre. D.h. die Menüeinstellung schlägt quasi durch.

Um mein Ziel zu erreichen, könnte ich jetzt in jedem einzelnen Artikel, diese Details wieder anknipsen. Das funktioniert, weil die Artikeloptionen dann wiederum die Menüoptionen überschreiben.

So weit so gut, nun ist aber der Defaultwert für die Optionen bei "Neuen Artikel" leider "Use Global" und ich will nicht bei jedem neuen Artikel die Optionen durchklicken. Kann man diese Defaults verändern ohne dies bei jedem joomla update wiederholen zu müssen?

Oder habe ich einen grundsätzlichen Denkfehler gemacht und es geht auf einem anderen Weg?

Viele Grüße und Danke für die Hilfe
Tom
Last edited by Tom82 on Sat Dec 13, 2014 5:24 pm, edited 1 time in total.

Tom82
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 11
Joined: Tue Mar 10, 2009 12:55 pm

Re: Anzeige von Autor, Datum, Zugriffe, etc. nur im Artikel

Post by Tom82 » Sat Dec 13, 2014 5:18 pm

Es scheint nur über das Stylesheet zu gehen.
In den Options die gewünschten Parameter sichtbar schalten und im Stylesheet einfach für die Bloglayout ausschalten:

Code: Select all

#Main .blog .article-info
{
  display:none;
}
So geht's :)


Locked

Return to “Installation und erste Schritte”