Migration von 2.5.28 auf 3.x.x (erledigt)

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Frank Bresch
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Sat Dec 20, 2014 8:38 am

Migration von 2.5.28 auf 3.x.x (erledigt)

Post by Frank Bresch » Sat Dec 20, 2014 8:51 am

Guten Tag.
In meinem Joomla! 2.5.28 erschien diese Meldung: "Der Joomla! 2.5 Support wird am 31. Dezember 2014 auslaufen! Für weitere Informationen hier klicken."
https://docs.joomla.org/Why_Migrate/de
Ich bin dem ausgewiesenen Link gefolgt und wollte eine Migration durchführen und bin leider bei der Planung der Mini - Migration https://docs.joomla.org/Planning_for_Mi ... 2.5_to_3.x gescheitert da dort noch alles in englisch erklärt wird.

Kann jemand helfen und mir Schritt für Schritt erklären wie ich eine erfolgreiche Migration von Joomla! 2.5.28 auf joomla 3.x.x durchführe ?

Danke
Last edited by Frank Bresch on Sun Dec 21, 2014 9:57 am, edited 2 times in total.

chrissmiss
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Sun Jun 17, 2007 12:24 pm

Re: Migration von 2.5.28 auf 3.x.x

Post by chrissmiss » Sat Dec 20, 2014 5:30 pm

Hi,

es gibt diverse Anleitung zu dem Thema.
Das Update 2.5. -> 3.x ist recht einfach im Gegensatz zu 1.5 auf 2.5.

Anleitungen bei Google-Suche (joomla Update 2.5 auf 3) Manuell kannst Du es auch per FTP erledigen.
  • - Gehe zu Joomla.org
    http://joomlacode.org/gf/project/joomla/frs/

    - lade die aktuelle Version .. ACHTUNG ... STABLE-Update!!
    z.B. für die 3.3.6 -> Joomla_3.3.6-Stable-Update_Package.zip

    - entpacken, komplett hochladen. Dann einloggen und die Datenbank Reparatur
    ausführen. (Erweiterungen > Datenbank)
Gruß

Frank Bresch
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Sat Dec 20, 2014 8:38 am

Re: Migration von 2.5.28 auf 3.x.x

Post by Frank Bresch » Sun Dec 21, 2014 9:55 am

Vielen Dank für diese Hinweise.
Aber ich hab es nicht hinbekommen :'(

Ich wünsche ein fröhliches Fest und ein freundliches 2015


Locked

Return to “Installation und erste Schritte”