Links in der Navigationsleiste funktionieren nicht

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
matzenagel
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Mon Aug 03, 2015 8:11 am

Links in der Navigationsleiste funktionieren nicht

Post by matzenagel » Mon Aug 03, 2015 8:22 am

Hallo, zunächst vorab, ich neu bei Joomla und habe jetzt einige Tutorials angeschaut und auch FAQs und Foren zu meinem Problem durchforstet, leider bislang ohne Ergebnis.

Ich benutze Joomla 3.4.3 und das Hifi Template von joomlaplates.

Nun eine kurze Problembeschreibung: Nachdem ich das Template installiert hatte (All-Inkl) und meine Website mit Inhalten erstellt hatte, habe ich ein neues Menü angelegt und dazu auch eine Navigationsleiste. Dazu dann die verschiedenen Inhalte, die auf die Seite sollen in Artikeln erstellt und zugeordnet (jeweils einzelne Beiträge). Die Seite sieht jetzt auch schon ganz angenehm aus. Die Navigationsleiste ist auch so, wie ich sie mir vorstelle. Allerdings gehen alle Links der Navigationsleiste ins Leere (404 Fehler /die genaue Fehlermeldung lautet; "The requested URL /arbeitsphilosophie was not found on this server." ). Was mache ich falsch?

Über einen Hinweis wäre ich sehr dankbar. Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger.

Ich sage schonmal vielen Dank!

matzenagel
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Mon Aug 03, 2015 8:11 am

Gelöst! - Links in der Navigationsleiste funktionieren nicht

Post by matzenagel » Mon Aug 03, 2015 12:40 pm

So, nachdem ich im englischsprachigen Forum recherchiert habe, habe ich auch die Lösung gefunden.

Es lag an der Einstellung "Suchmaschinenfreundliche Links" - diese deaktiviert und Voila, alles läuft...

Ich hoffe mit dem Beitrag die Nerven eines anderen Joomla-Neulings zu schonen. :)


Locked

Return to “Installation und erste Schritte”