Fehlermeldung Joomla 3.1 Kopie

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
Leader2505
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Tue Oct 08, 2013 7:46 pm

Fehlermeldung Joomla 3.1 Kopie

Post by Leader2505 » Tue Sep 29, 2015 7:48 pm

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Es ist lange her das ich einen Joomla Umzug machen musste und es ist leider ewig her das ich mit joomla gearbeitet habe, aber es war mal wieder an der Zeit. Eigentlich keine große Sache, aber irgendwo ist der Haken! Ich habe eine funktionierende Joomla 3.1 Seite und wollte diese kopieren und auf eine Subdomain legen. Die Domain läuft übrigens über 1&1.
Gesagt getan:
1. Subdomain angelegt
1. Datenbank der "original" Seite exportiert
2. Joomla Verzeichnis komplett per Filezilla runtergeladen
3. Das runtergeladene Verzeichnis in das neuen Verzeichnis der Subdomain geladen
4. Neue Datenbank angelegt (geht nur über die 1&1 Website, per phpmyadmin irgenwie nicht möglich)
5. In phpmyadmin die exportierte .sql in die neue Datenbank importiert

und hier beginnt der Hase zu hinken...
Bis hierhin funktioniert die neue Seite! Allerdings, alles was ich auf der Subdomain ändere, ändert sich auch auf der "originalen" Seite. Ok!

6. Die configuration.php angepasst
7. Name, Host, Passwort alles klar,

ABER er greift immernoch auf die Datenbank der "originalen" Seite zurück. Sprich das dbprefix ist das alte und ich habe keine Ahnung welches ich da neu eintragen soll/muss? Auch die Inhalte der importierte Datenbank beginnen alle noch mit dem alten prefix.

Ab Schritt 7. wird mir also die Fehlermeldung "Displaying the error page: Application Instantiation Error!" angezeigt!
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich denke das ich keine große Sache, aber ich stehe grad etwas auf dem Schlauch :-[
Habe bereits sämtliche Einträge und Anleitungen durch bzgl. Joomla-Umzug etc und Fehlermeldung.

Vielen Dank.lg

User avatar
astridx
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 91
Joined: Wed Mar 25, 2015 8:56 am
Location: Germany
Contact:

Re: Fehlermeldung Joomla 3.1 Kopie

Post by astridx » Tue Sep 29, 2015 7:58 pm

Hallo,
hast du in der configuration.php der Subdomain wirklich die neue Datenbank eingetragen?
Viele Grüße Astrid

Leader2505
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Tue Oct 08, 2013 7:46 pm

Re: Fehlermeldung Joomla 3.1 Kopie

Post by Leader2505 » Wed Sep 30, 2015 1:44 pm

Hallo Astrid,
ja, da bin ich ziemlich sicher! Hab heut nochmal alles von Anfang an neu gemacht und beim Importieren der DB eine andere Fehlermeldung erhalten:

"SQL-Befehl:
--
-- Datenbank: `db504576737`
--
-- --------------------------------------------------------
--
-- Tabellenstruktur für Tabelle `c0l3b_ak_profiles`
--

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `c0l3b_ak_profiles` (
`id` int(10) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT,
`description` varchar(255) NOT NULL,
`configuration` longtext,
`filters` longtext,
PRIMARY KEY (`id`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 AUTO_INCREMENT=2 ;

MySQL meldet: Dokumentation
#1046 - No database selected
[ Zurück ]


Gestern hat er es zwar nach mehrmaligem Versuchen trotzdem gemacht, aber jetzt nicht mehr!

Grade bei der 1&1 Seite noch den Zusatz für die Datenbankverbindung gesehen (siehe Anhang).

Leader2505
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Tue Oct 08, 2013 7:46 pm

Re: Fehlermeldung Joomla 3.1 Kopie

Post by Leader2505 » Thu Oct 01, 2015 9:59 am

Habe es nun mit akeeba gemacht und es hat funktioniert!!


Locked

Return to “Installation und erste Schritte”