Darstellung der Startseite wechselt

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
Heckenspecht
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Sat Feb 06, 2016 8:18 am

Darstellung der Startseite wechselt

Post by Heckenspecht » Sat Feb 06, 2016 8:34 am

Guten Morgen

Bin neu hier im Forum, und gleich meine erste Frage . . . . .

Ich habe seit ca. 1 Jahr eine Website für unsere Sportverein gebaut. (Meine erste)
Soweit sind alle zufrieden, obwohl ich noch Verbesserungsbedarf sehe.

Aktuelle Joomla-Version ist installiert.
Von Anfang an hatte ich immer das Problem, das hin und wieder beim Aufruf der Seite sie einfach als fließender Text dargestellt wird. (siehe Screenshot »falsch«)
Nach Browser beenden, Cache löschen und/oder Rechnerstart sieht sie dann meistens wieder richtig aus (siehe Screenshot »richtig«)

Aber jetzt berichten mir mehrere User, das sie das auch haben.
Außerdem vermute ich, das das nur auftritt, wenn man die Site mit http://www.tv-wellingholzhausen aufruft.
Wenn man sie mit http://www.tv-wellingholzhausen/start aufruft funktioniert sie wie gewünscht.

Da habe ich doch bestimmt irgendwo einen Anfänger-Fehler eingebaut


Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
sudo-web
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1325
Joined: Fri Jan 22, 2016 7:10 pm
Location: Vienna - Austria
Contact:

Re: Darstellung der Startseite wechselt

Post by sudo-web » Sat Feb 06, 2016 3:02 pm

Also das sieht nicht nach einem Anfänger Fehler aus, sondern dass die ganz webseite nicht geladen wurde oder nicht geladen werden konnte. Ich war kurz auf der Webseite und es hat alles gut ausgesehen. Was mir aber sehr helfen würde ist, wie kann ich den Fehler nachstellen?
Visit me on my Webdesign Webpage: https://www.posit.at

Heckenspecht
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Sat Feb 06, 2016 8:18 am

Re: Darstellung der Startseite wechselt

Post by Heckenspecht » Sat Feb 06, 2016 3:12 pm

Hallo

Ja, mit dem nachstellen ist das so eine Sache, bekomme ich auch nicht hin. Passiert leider, ohne das man das eingrenzen könnte.
Ich habe in der Joomla Installation auch das JSN Mobilize installiert, um das aussehen auf iPhone usw. besser beeinflussen zu können.
Habe aber daran noch nichts groß gemacht.
Manchmal habe ich das Gefühl das er die mobile Version lädt.
Könnte das das Problem sein?

User avatar
sudo-web
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1325
Joined: Fri Jan 22, 2016 7:10 pm
Location: Vienna - Austria
Contact:

Re: Darstellung der Startseite wechselt

Post by sudo-web » Tue Feb 09, 2016 10:00 pm

Ich bin leider nicht früher dazu gekommen, aber jetzt wo ich mir die Seite auch auf einem Smartphone angesehen habe, bin ich mir sehr sicher, dass du mit deiner Vermutung Recht hast und hier die Mobile Seite geladen wird.

Ergo dessen liegt es an der Erweiterung, die das Gerät manchmal falsch erkennt.
Visit me on my Webdesign Webpage: https://www.posit.at

Heckenspecht
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Sat Feb 06, 2016 8:18 am

Re: Darstellung der Startseite wechselt

Post by Heckenspecht » Wed Feb 10, 2016 6:28 am

Hallo
Vielen Dank für deine Mühe.
Dann werde ich mal den Support von JSN bemühen.
Evtl. haben die eine Idee.
Wenn nicht, werde ich die Erweiterung mal deinstallieren.


Locked

Return to “Installation und erste Schritte”