3.4.8 - Backend - Darstellung bei Super User fehlerhaft

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
johnffm
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 12
Joined: Wed Feb 24, 2016 8:47 am

3.4.8 - Backend - Darstellung bei Super User fehlerhaft

Postby johnffm » Wed Feb 24, 2016 8:59 am

Hallo Community,
vorneweg: Ich habe keinerlei Fachausbildung im Bereich IT/Web, aber ich versuche, mich so präzise wie möglich auszudrücken. Fragt bitte nach, wenn ich mich unklar ausdrücke. Vielen Dank.
ich habe unsere Webseite von Joomla 2.5 auf 3.4.8 migriert und stecke nun an zwei Problemen fest (siehe anderer Thread).
Hier Problem 1: Die Darstellung des Backends für die Benutzergruppe Super User.
Der Screen direkt nach dem Login ist nur Basic HTML, erst wenn man einen Menüpunkt anklickt, erhält man eine grafische Oberfläche (siehe angehängter Screenshot). Der Element Inspector in Firefox meldet "Die Zeichenkodierung des HTML-Dokuments wurde nicht deklariert. Das Dokument wird in manchen Browser-Konfigurationen mit verstümmeltem Text dargestellt, wenn das Dokument Zeichen außerhalb des US-ASCII-Bereichs enthält. Die Zeichenkodierung der Seite muss im Dokument oder Transferprotokoll deklariert werden."
Interessanterweise tritt das Problem bei jedem der drei vorinstallierten Backend Templates auf und betrifft nur die Gruppe Super User (alle anderen Rechteinhaber sehen die normale grafische Oberfläche).
Ich bin hier schon mit der Fehlereingrenzung überfordert. Kann mir jemand Tipps geben, wie und wo ich nach der Ursache forschen kann?
Herzlichen Dank.
MfG
-johnffm
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
sudo-web
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1325
Joined: Fri Jan 22, 2016 7:10 pm
Location: Vienna - Austria
Contact:

Re: 3.4.8 - Backend - Darstellung bei Super User fehlerhaft

Postby sudo-web » Thu Feb 25, 2016 8:52 am

Bei einem Upgrade ist es vor allem wichtig das alle Erweiterungen auch mit der neuen Version kompatiblen sind. Welches Administrator Template verwendest Du jetzt nach dem Upgrade, ISIS ?
Visit me on my Webdesign Webpage: https://www.posit.at

johnffm
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 12
Joined: Wed Feb 24, 2016 8:47 am

Re: 3.4.8 - Backend - Darstellung bei Super User fehlerhaft

Postby johnffm » Thu Feb 25, 2016 9:44 am

Hallo sudo-web,
ich habe sowohl ISIS, als auch Bluestork und Hathor ausprobiert - immer mit demselben Ergebnis.
Ich habe im englischen Forum einen Thread gefunden, in dem ein anderer User genau dasselbe Problem beschreibt - wenn es für Dich okay ist, würde ich die internationale Diksussion bevorzugen:
viewtopic.php?f=707&t=904143

Danke und LG!
John

johnffm
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 12
Joined: Wed Feb 24, 2016 8:47 am

Re: 3.4.8 - Backend - Darstellung bei Super User fehlerhaft

Postby johnffm » Wed Jul 06, 2016 8:20 am

GELÖST: Habe den Server von PHP 5.5 auf PHP 5.6 umgestellt und das Problem war gelöst


Return to “Installation und erste Schritte”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest