Page 1 of 1

Passwort ist fort

Posted: Mon May 23, 2016 2:19 pm
by Ferdi_Joomla
Hallo Zusammen

Ich habe da ein etwas größeres Problem.
Ich habe vor kurzem eine Seite mit joomla3 migrirt, von 2.5 nach 3.
Nun wollte ich mich ins Backend einlocken und es tat sich nichts. Die Meldung, war das es den Benutzer nicht gibt oder das Passwort falsch ist.
Nun habe ich herausgefunden das es wohl 2 Wege geben soll um das Passwort zu reseten bzw um sich anzumelden.
Als erstes habe ich mir die Configuration.php geschnapt und einen Root_user angelegt, leider weis ich nicht wie ich da ein Passwort eintragen soll und schon kommt die Fehlermeldung,
beim Anmelden das es kein leeres Passwort geben darf.
Als zweites lockt man sich mit phpmyadmin in die Datenbank und legt dort einen Bebutzer neu an.
So da fängt mein nächstes Problem an, ich weis nicht nicht welchen Praefix die Tabelle haben muss also welche User_Tabelle ich nehmen soll, da gibt es nämlich mehrere, in der Confoguratin.php steht etwas von uaem4_
das finde ich auch in der Datenbank doch leider keine Usertabelle.
Vieleicht gibts bei euch Tips für mich.
Ich würde auch eine Neuinstallion machen wenn man mir sagt, wie ich die bestehenden Seiten behalten kann. Es gibt auch schon ein Menü mit einpaar Einträgen. Das möchte ich nicht alles neu machen. :-[ :-[
LG Ferdi