Datenübernahme bestehende Homepage

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
mboh
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Thu Jun 16, 2016 8:35 pm

Datenübernahme bestehende Homepage

Post by mboh » Thu Jun 16, 2016 9:02 pm

Hallo,
ich habe auf einem Synology NAS bisher eine Website gehostet die ich mit dem Zeta Producer 13 erstellt und gepflegt hatte.
Da ich Probleme mit dem zugriff auf das normale WEB Verzeichnis habe wollte ich auf ein CMS System umstellen um die Seite auf dem NAS zu beherbergen.
Die Datenbankeinrichtung und Installation von Joomla hat geklappt und nun stehe ich vor dem Schritt das Rad neu erfinden oder gibt es einen Weg die bestehenden Daten zu importieren und zu überarbeiten?

Da das ganze Thema HTMl Gestaltung eher ein Buch mit vll 3-4 Siegel ist war mir der Zeta Baukasten mit Vorlagen recht hilfreich. Jedoch Feintuning und Pflege wäre vielleicht mit einem Joomla eleganter.
Den Standard Blog Stil wollte ich aber eigentlich nicht sondern eher eine schlichte Homepage.
Am Einfachsten wäre daher das Importieren. Aber wie wäre das möglich oder heißt es doch das Rad neu erfinden und gäbe es Vorlagen o.a.
Vielen Dank für die Infos
Gruß MBoh

Locked

Return to “Installation und erste Schritte”