Standard-Sprache nach Installationsabschluss auswählen

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
Kai bei Joomla
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Thu Sep 22, 2016 9:37 am

Standard-Sprache nach Installationsabschluss auswählen

Post by Kai bei Joomla » Thu Sep 22, 2016 10:06 am

Hallo, ich bin joomla -Anfänger und habe Joomla! 3.6.2 Stable ist installiert,
ich möchte Deutsch als Standardsprache, statt englisch.
wenn ich beim Installiervorgang vor dem löschen des installationsordners nicht die Standard-Sprache deutsch gewählt habe, kann ich das nachträglich machen oder muss ich neu installieren?
im control panel, languages, content languages habe ich die deutsche Sprache mit dem richtigen de-DE tag erfolgreich installieren können.
in der joomla Dokumentation
https://docs.joomla.org/J3.x:Installing_Joomla/de
wird eine Menüfläche angezeigt, die ich bei der installierten Version nicht finden kann. Weder im control panel, in dne globa configurations noch in den extensions, die alle die Menüpunkte languages anzeigen.

Beste Grüße
Kai

User avatar
H13
Joomla! Ace
Joomla! Ace
Posts: 1545
Joined: Sun Dec 10, 2006 6:39 pm
Location: Czech Republic
Contact:

Re: Standard-Sprache nach Installationsabschluss auswählen

Post by H13 » Thu Sep 22, 2016 12:02 pm

Hallo, nein, man braucht nicht es neu zu installieren.

Extensions - Languages - Installed.

Wähle "German" und klick auf "Default".

Man kann dort die Sprache für Administration und Frontend wählen, siehe ersten Select Box (Dort kannst du wählen, ob es für "Site" oder "Administration" wird)



---
Wenn die deutsche Sprachdatei nicht installiert ist:

Extensions - Manage - Install - Wähle die deutsche Sprachdatei und installiere sie.


---
So wenn mand die deutsche Sprachdatei in Extensions - Languages - Installed als Ausgangssprache gewählt hat, dann wird es: Erweiterungen - Sprachen - Installed

---
Man kann die Sprache jederzeit ändern (für Administration, als auch für Frontend und beide können unterschiedlich sein)

Jan
- Phoca Cart - Joomla eCommerce App - https://www.phoca.cz/phocacart
- Phoca Gallery - powerful image gallery
- Phoca Restaurant Menu - https://www.phoca.cz/phocamenu
- Phoca Download - download manager for Joomla


Locked

Return to “Installation und erste Schritte”