PHP Update durchführen - Fragen vorab

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Post Reply
Technobilder
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 15
Joined: Tue May 01, 2012 10:30 am

PHP Update durchführen - Fragen vorab

Post by Technobilder » Mon Oct 02, 2017 1:16 am

Ich hoste bei WegGo24 und dachte bisher, dass bei nem "managed Webspace" der Hoster immer die PHP Updates durchführt. Nachdem mir Joomla aber immer nur anzeigt, dass meine php 5.4.5 veraltet sei hab ich mich schlau gemacht - aha ... Muss man als Anwender also doch selbst updaten...

Nun zur Frage - ich habe mein System gerade auf Joomla 3.8.0 upgedatet - alles läuft sauber.

Ich kann jetzt wählen mein PHP auf 5.6 upzudaten - oder auf 7.0 oder 7.1 zu gehen.

5.6 denke ich macht keine Probleme - ich frage mich aber ob der grössere Sprung auf 7.0 oder 7.1 nicht mehr Sinn macht - wobei ich mich halt erstmal schlau machen will ob Euch Probleme bekannt sind wenn man mit Joomla 3.8.0 auf php 7.x wechselt.

Besser den Wechsel in 1 Schritt durchführen - 5.4.5 auf 7.1 oder in kleinen Hopsern 5.4.5 - 5.6 - 7.0 - 7.1 ?

Post Reply

Return to “Installation und erste Schritte”