Type bei Benutzerfelder nicht auswählbar

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Post Reply
harkne
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 11
Joined: Tue Apr 14, 2009 8:00 pm

Type bei Benutzerfelder nicht auswählbar

Post by harkne » Tue Jun 05, 2018 9:07 am

Hallo zusammen,

ich poste das hier zum 3. mal, jetzt in Deutsch. Erst war ich im falschen Forum dann habe ich gesehen, dass es das Forum auch in deutsch gibt. Hierfür bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich lediglich alle paar Monate mal mit Joomla arbeite, da ich nur eine Homepage in Joomla habe.

Ausgangssituation:
Ich habe meine Seite von 2.5 auf 3.8 gebracht. Da ja die Datenschutzerklärung mit checkbox ins Kontaktformular soll habe ich heraus gefunden, dass dies mit den internen Kontakten und den Benutzerfeldern funktioniert.

Problem
Als ich ein Benutzerfeld anlegen wollte lies sich der Type nicht auswählen. Ich habe herausgefunden, dass die Benutzerfelder in der Tabelle xxx_fields gespeichert werden. Nun habe ich festgestellt, dass es diese Tabelle bei mir überhaupt nicht gibt. Ich gehe mal davon aus, dass hier bei dem Upgrade ein Fehler aufgetreten ist, bin mir aber nicht sicher. Weiß jemand ob ich irgendwas beim Handling falsch gemacht habe oder ob es tatsächlich ein Installationsproblem ist. Kann ich gegebenenfalls diesen Teil nachinstallieren ? Oder weiß jemand wie ich das mit der Checkbox ohne Benutzerfeld hinbekomme ?

Danke

Viele Grüße Harald

harkne
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 11
Joined: Tue Apr 14, 2009 8:00 pm

Re: Type bei Benutzerfelder nicht auswählbar

Post by harkne » Tue Jun 05, 2018 11:55 am

Ich habe das Problem für mich gelöst. Man muss bei den Plugins die ganzen Feldtypen aktivieren.


Post Reply

Return to “Installation und erste Schritte”