"Spezieller" Kalender

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
sven_voet
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Wed Jun 22, 2016 2:45 pm

"Spezieller" Kalender

Postby sven_voet » Wed Jun 22, 2016 2:51 pm

Hallo Gemeinde.

Ich bin auch recht neu, was die Sache Joomla betrifft, scheitere aber gerade an einer kleinen, speziellen Aufgabe.

Ich bräuchte eine Art Kalender, welcher folgende Situation bewerkstelligen kann:

- Die Registrierten Beraterinnen können innerhalb dieses Kalenders ihre geplanten Termine eintragen.
- Diese "verplanten" Termine sind ebenso auf der Homepage für jeden Besucher ersichtlich. (Es geht darum, das man direkt sehen kann, ob ein "Wunschtermin" für eine Party bereits vergeben ist, oder ob dort eventuell noch ein Berater frei wäre.)
Beim Klick auf den Wunschtermin sollte direkt das Kontaktformular öffnen, um eine entsprechende Anfrage für diesen gewählten Termin zu generieren. (Halt einfach ein Kontaktformular, wo das gewählte Datum bereits vorausgefüllt ist)

Die große Frage ist jetzt... Gibt es sowas bereits? Oder müsste sowas umständlich programmiert werden.

Danke schonmal für eure Hilfe
Sven

Return to “Komponenten, Module, Plugins”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest