Versteckten Beitrag im Frontend editieren

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Greyhound
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Mon Feb 06, 2017 5:23 am

Versteckten Beitrag im Frontend editieren

Postby Greyhound » Mon Feb 06, 2017 6:37 am

Hallo hier im Forum,


ich erstelle zur Zeit eine Gemeinschaftsseite für unseren Stadtteil. Auf dieser Seite sollen Gruppen, Vereine, Clubs, Organisationen etc. die Möglichkeit haben, sich vorzustellen, Ansprechpartner zu nennen und über Aktuelles zu berichten.
Hierzu nun meine Frage am Beispiel von einem Kindergarten:
Im Kindergarten gibt es eine Leiterin und 2 Gruppen mit je einer Gruppenleiterin. Die Gruppen sollen eigene Beiträge im Frontend (wichtig) der Seite erstellen und ändern können. Diese werden dann von der Kindergartenleiterin geprüft und veröffentlicht (auch im Frontend).
Das klappt alles soweit auch schon. Einziges Problem - Wenn eine Gruppenleiterin ihren Beitrag gespeichert hat (ist jetzt versteckt) kann sie diesen im Frontend nicht mehr sehen und ggf. bearbeiten. Erst nach Veröffentlichung geht das wieder. Gebe ich der Gruppenleiterin die Berechtigung "Status bearbeiten", sieht sie natürlich den versteckten Beitrag im Frontend, kann diesen ändern allerdings dann auch selber freigeben.

Habe ich da eine Einstellung übersehen? Quasi "zeige auch versteckte eigene Beiträge"
Gibt es eine Erweiterung, die das Problem ggf. löst?
An wen könnte ich mich mit diesem Vorschlag wenden und wie hoch ist die Aussicht auf Erfolg?

Ich habe schon versucht, dass über ein Template Override zu ändern um die entsprechenden Codezeilen die diese Einstellungen einblenden zu löschen. Allerdings ohne Erfolg. Trotz Nutzung von Firebug konnte ich die Stelle nicht ermitteln.

Irgendwie macht das für mich keinen Sinn. Warum darf ich einen eigenen Beitrag erstellen, diesen aber im Nachgang nicht mehr ändern. Erst wenn er freigegeben ist (und ihn alle sehen können) darf ich wieder ändern???
Sinnvoller wäre hier, dass versteckte eigene Beiträge änderbar sind und wenn diese nach Freigabe noch mal geändert werde, sie für eine erneute Prüfung wieder zu verstecken.

Vielen Dank

PS: Gegoogelt habe ich das Thema schon ausgiebig - leider ohne Erfolg

Return to “Komponenten, Module, Plugins”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest