Beitrag Titel Link ersetzen durch Link A

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Post Reply
websquirrel
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 12
Joined: Fri Jul 13, 2012 6:17 pm

Beitrag Titel Link ersetzen durch Link A

Post by websquirrel » Wed Feb 21, 2018 9:51 am

Hallo,
ich hab da mal ein kleines Anliegen für das ich noch keine Lösung fand: ich möchte gerne, dass der standardmäßig vorgegebene Titellink eines Beitrags ersetzt wird durch den externen Link A, den man für jeden Beitrag unter "Bilder und Links" eintragen kann.

Auswirken soll sich das zum Beispiel bei der Ausgabe der Beiträge im Blog Layout. Wenn man dort auf den verlinkten Titel oder das Einleitungsbild klickt, soll nicht der Beitrag öffnen, sondern der Link A, am besten in einem neuen Fenster, weil es ja ein externen Link ist (kann man ohnedies bei "URL-Zielfenster" schön festlegen). "Weiterlesen" entfällt in dem Fall, ist deaktiviert.

Ich vermute, dass dies durch einen Layout override bewerkstelligt werden könnte, den man im jeweiligen Menüeintrag unter "Optionen" anstatt des Standard Layouts auswählen könnte. Habe aber keine Ahnung, wie ich das konkret umsetze. Welchen Code muss ich eingeben um den Standard Beitragslink durch Link A zu ersetzen? Hat jemand das vielleicht schon mal implementiert oder eine Anleitung für mich?

Liebe Grüße

Post Reply

Return to “Komponenten, Module, Plugins”