Problem beim Update von Komponenten bei lokaler Joomla Website Topic is solved

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
Schiko
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Mon Jan 04, 2021 9:05 am

Problem beim Update von Komponenten bei lokaler Joomla Website

Post by Schiko » Mon Jan 04, 2021 4:00 pm

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Zur Weiterentwicklung und zu Testzwecken habe ich eine lokale Joomla Website auf meinem Mac eingerichtet. Ich habe hierfür MAMP PRO genutzt und meine Online Website 1 zu 1 gespiegelt. Bisher lief hierbei alles ohne Probleme. Die lokale Version hat sich zum Testen bewährt.

Auf meiner Online Website habe ich gestern einige Updates für mehrere Komponenten durchgeführt. Lief alles ohne Probleme. Auf meiner lokalen Website kann ich die Updates leider nicht durchführen. Sie brechen alle ab. Ich erhalte hierbei folgende Fehlermeldung von MAMP PRO:
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at [email protected] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.
Im Server Fehler Log von MAMP PRO werden die folgenden Nachrichten angezeigt:
[Mon Jan 04 07:57:19.279278 2021] [fastcgi:error] [pid 7883] [client ::1:49896] FastCGI: comm with server "/Applications/MAMP/fcgi-bin/php7.3.24.fcgi" aborted: idle timeout (30 sec), referer: http://localhostaddress/website_address ... iew=update

[Mon Jan 04 07:57:19.279548 2021] [fastcgi:error] [pid 7883] [client ::1:49896] FastCGI: incomplete headers (0 bytes) received from server "/Applications/MAMP/fcgi-bin/php7.3.24.fcgi", referer: http://localhostaddress/website_address ... iew=update
Woran kann dies liegen und was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Beste Grüße
Schiko

Schiko
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Mon Jan 04, 2021 9:05 am

Re: Problem beim Update von Komponenten bei lokaler Joomla Website

Post by Schiko » Mon Jan 04, 2021 4:27 pm

Zusätzlich habe ich dies hier im PHP error log gefunden:
[04-Jan-2021 08:19:51 Europe/Berlin] PHP Notice: Undefined index: extractdir in /Users/xxx_user_name_xxx/Sites/xxx_localhost_name_xxx/xxx_website_name_xxx/administrator/components/com_installer/models/update.php on line 501

Schiko
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Mon Jan 04, 2021 9:05 am

Re: Problem beim Update von Komponenten bei lokaler Joomla Website

Post by Schiko » Thu Jan 07, 2021 8:10 pm

Scheint nur ein "timeout" problem zu sein.

Wenn ich ein paar Minuten warte und nicht direkt auf "zurück" im Browser klicke, laufen die Updates durch!

Habe jetzt folgende Einstellungen mit meiner php.ini vorgenommen:

Code: Select all

memory_limit = 512M
max_input_time = 300
max_execution_time = 300​
Damit funktioniert es! Problem gelöst!


Locked

Return to “Komponenten, Module, Plugins”