Backend Menü anpassen

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
tortellini62
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Tue Apr 22, 2014 7:22 pm

Backend Menü anpassen

Post by tortellini62 » Sun Jan 24, 2021 11:11 am

Hallo,
habe eine Frage zum Backend Menü, für das ich noch keine passende Anwort im Netz gefunden habe.
Ich habe eine neue Benutzergruppe und Zugriffsebene angelegt. Die soll nun im Backend ein eigenes Menü zu sehen bekommen. Das habe ich soweit auch erstellt und es wird das spezielle Menü angezeigt. Was jedoch noch angezeigt wird, sind die Menüpunkte Komponenten und Joomla-Hilfe aus dem Joomla-Backend-Standardmenü. Ich habe alle Komponenten für diese Benutzergruppe deaktiviert und es kommen auch keine Inhalte, sondern nur Fehlerhinweise.
Wie kann ich diese zwei Menüpunkte ausblenden?

Danke für eure Antworten im voraus

PS: Joomla ist 3.9.24

Locked

Return to “Komponenten, Module, Plugins”