Joomla 3.2.1 - Buttons im Backend nach Ordnerumzug weg

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Bastian2013
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Thu Jan 02, 2014 8:01 pm

Joomla 3.2.1 - Buttons im Backend nach Ordnerumzug weg

Postby Bastian2013 » Mon Jan 06, 2014 7:24 pm

Hallo Zusammen,

ich hatte mir eine neue Seite in einem separaten Ordner und Datenbank neu angelegt und wollte diesen dann nach Fertigstellung der Seite auf den root kopieren und vorher die alte Seite löschen.

Nun hatte ich die Seite fertig und habe die alte Seite in einen separaten Ordner verschoben und die neue Seite in Root verschoben. Leider fehlen mir aber nun die Buttons im Backend (Isis Template). Siehe auch Screenshot....

Meine Umgebung: Joomla 3.2.1

Den Cache vom Browser bzw. von der Seite habe ich alle schon mehrfach geleert. Ich habe das Admin-Menü auch schon an verschiedenen PC's aufgerufen, immer das gleiche Problem....



Jemand ne Idee, was es sein könnte?


Danke & viele Grüße
Bastian
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Ichhalt
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 37
Joined: Thu Dec 26, 2013 8:03 pm
Contact:

Re: Joomla 3.2.1 - Buttons im Backend nach Ordnerumzug weg

Postby Ichhalt » Tue Jan 07, 2014 9:46 am

Hi,

ich tippe mal auf den Bezug zu den Icons.

In der Template CSS ist angelegt:

.icon-search:before {
content: "S";
}

Diese Ausgabe hat du.. Jedoch wird dieser leider kein Bild zugeordnet.

Kleine Test, um nicht groß zu suchen: stelle den ursprünglichen Unterordner wieder her, um den Ursprünglichen Bezug zum Icon zu schaffen.

Wenn dies funktioniert ist der Pfad falsch hinterlegt. Alternativ kann es auch an den Berechtigungen vom Template liegen (Benutzer und Gruppe)..

Gibt es noch andere Fehler auf der Seite?

Bastian2013
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Thu Jan 02, 2014 8:01 pm

Re: Joomla 3.2.1 - Buttons im Backend nach Ordnerumzug weg

Postby Bastian2013 » Tue Jan 07, 2014 8:48 pm

Hi,

also habe den Template-Ordner in das urspr. Verzeichnis kopiert - bringt aber leider nichts...
Weitere Fehler gibt's nicht auf der Seite. Noch ne andere Idee?


Danke & viele Grüße
Bastian

Lwngwen
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 17
Joined: Mon Oct 14, 2013 2:46 pm

Re: Joomla 3.2.1 - Buttons im Backend nach Ordnerumzug weg

Postby Lwngwen » Wed Jan 08, 2014 10:55 am

Ich denke mal, das die Einträge in der DB nicht geändert sind.
Das bloße kopieren hilft da nicht wirklich.

Bastian2013
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Thu Jan 02, 2014 8:01 pm

Re: Joomla 3.2.1 - Buttons im Backend nach Ordnerumzug weg

Postby Bastian2013 » Wed Jan 08, 2014 8:05 pm

Also ich hab mal in phpMyAdmin nach dem Ordner-Namen gesucht und hab keinen Eintrag gefunden....
Ich hab auch schon Joomla in einem separaten Ordner nochmals frisch installiert und alles bis auf den Ordner "install" und "templates" über die Live-Seite kopiert... aber leider ohne Effekt...

Jemand noch ne Idee?

2fik
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 204
Joined: Tue Feb 02, 2010 9:52 pm

Re: Joomla 3.2.1 - Buttons im Backend nach Ordnerumzug weg

Postby 2fik » Fri Jan 10, 2014 4:11 pm

hallo,
vielleicht hilft dir dieser link:
http://www.joomlaportal.de/joomla-3-0-e ... anden.html

Bastian2013
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Thu Jan 02, 2014 8:01 pm

Re: Joomla 3.2.1 - Buttons im Backend nach Ordnerumzug weg

Postby Bastian2013 » Tue Jan 14, 2014 7:25 pm

Hi,

danke, habe aber alles davon schon versucht und leider ohne Erfolg...


Noch ne Idee?

Bastian2013
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 7
Joined: Thu Jan 02, 2014 8:01 pm

Re: Joomla 3.2.1 - Buttons im Backend nach Ordnerumzug weg

Postby Bastian2013 » Fri Jan 17, 2014 9:13 pm

Hallo Zusammen,

habe nun das Problem gelöst....habe die Seite komplett neu erstellt..... :(



Viele Grüße


Return to “Template, CSS und Designfragen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest