Newsflashmodule und AllVideos

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Erdzengel
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling

Newsflashmodule und AllVideos

Post by Erdzengel » Sat Dec 13, 2014 4:16 pm

Hallo Forum,

ich habe ein riesen großes Problem, das mich zur absoluten Verzweiflung treibt.

Ich habe Joomla 3.3.6 zu meinen Wünschen nahezu fertig eingerichtet doch eine Sache macht leider alles zunichte.

Erklärung: Ich benutze Joomla auf meinem Webspace im Grunde nur für meinen [youtube] Kanal. Das bedeutet ich präsentiere dort nur zu meiner eigenen Freude nochmal das, was man auch auf [youtube] sehen kann. Nebenher schreibe ich dort noch ein paar News.

Mein Problem: Ich habe ein paar Extensions installiert und meinem YOOtheme Template (das macht schon nen haufen Probleme -.-) angepasst. Auch das Newsflash modul (ich verwende 3 nebeneinander) läuft auf dem ersten Bild so, wie es soll.
Image

Sobald ich jedoch über das AllVideos Plugin ein Video in die News eintrage, zerreist es mir das Newsflashmodul (genauer: es schliesst die eine Box nicht richtig ab, sodass die anderen beiden darin aufgehen statt dahinter. das zeige ich auf dem folgenden Bild
Image

Weitere Änderungen:
Das Newsflashmodul habe ich so geändert, das nach 320 Zeichen automatisch und ohne Eintrag der "Weiterlesen-Link" gezeigt wird, während in den Hauptnews der Artikel voll angezeigt wird (da ich ja die Weiterlesen-funktion nicht einbauen muss).

Die Videos von All Videos haben eine feste Minimal- und Maximalgröße während sie sich dazwischen der verfügbaren Größe anpassen.

Mein Wunsch: Auch wenn ich ein Video einbinde, soll das Newsflashmodul die normale Größe haben und den weiterlesen link anzeigen, egal ob das Video innerhalb der 320 Zeichen liegt oder nicht.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen denn im Forum von Joomla Extensions kann ich mich nicht registrieren, weil da meine IP gesperrt is? Weis zwar nich warum, aber es geht nunmal nich. LG

Update: Ich habe schon die ersten Neuigkeiten, da ich das Problem so schnell wie möglich lösen möchte probiere ich auch rum.
Füge ich ein Video normal zentriert ein mit {[youtube]}Video{/[youtube]} wird im Quellcode daraus:
<div align="center">{[youtube]}Video{/[youtube]}</div>
Das zerreist mir das Template wie oben gezeigt. Gehe ich dann in den Quellcode und ändere
<div align="center"></div> in <center></center> ändert sich da nicht viel.
Jetzt mache ich insgesamt aber noch ein <p></p> rein
<center>
<p>{[youtube]}Video{/[youtube]}</p>
</center>
und schon ist das Template wieder normal aber der zweite Newsflash Eintrag ist plötzlich ebenfalls mit allen 320 Zeichen zentriert, obwohl das nicht sein soll und vom ersten Beitrag (der mit dem Video) ist der Weiterlesen Link kein link mehr sondern nur noch ein Wort.

Vlt hilft das den Profis auf die Spur des Fehlers zu kommen.

LG

Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”