Problem mit installieren von Templates und großen Extensions

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
christus1997
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 2
Joined: Tue Mar 31, 2015 1:41 pm

Problem mit installieren von Templates und großen Extensions

Post by christus1997 » Tue Mar 31, 2015 1:52 pm

Ich bin relativ neu in joomla und wollte ein neues Template ausprobieren. Wenn ich aus paketdatei installiere bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fehler
Es gibt einen Fehler beim Hochladen dieser Datei auf den Server.
Maximale PHP-Dateihochladegröße zu klein: Sowohl der Wert für „upload_max_filesize“, als auch für „post_max_size“ muss in der php.ini und/oder der .htaccess-Datei definiert werden.
Es kann kein Installationspaket gefunden werden!
Daraufhin habe ich die dateihochladegröße joomla intern umgestellt, was nichts gebracht hat.
Auch wenn ich mit URL hochladen möchte oder die entpackten daten aus dem verzeichnis installieren möchte bekomme ich eine fehlermeldung.
Auch wenn ich andere Extensions installieren möchte wie z.B. Rockgallery bekomme ich diese Fehlermeldung.
Wie kann ich das lösen?
Nachtrag: Ich arbeite lokal mit joomla

deepspacenine
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Thu Sep 24, 2015 6:21 pm

Re: Problem mit installieren von Templates und großen Extens

Post by deepspacenine » Thu Sep 24, 2015 6:32 pm

Anpassen in der php.ini dort auf Suchen upload_max und die post_max dort stehen Werte bis 2 Megabyte diese habe ich auf 16 erhöht. Danach Funktionierte es bei mir.
mfg deepspacenine

dovogel
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Sat Jun 25, 2016 4:23 pm

Re: Problem mit installieren von Templates und großen Extensions

Post by dovogel » Sat Jun 25, 2016 4:30 pm

Hallo
Ich habe wohl das gleiche Problem. Nur bin ich absoluter Anfänger.
Wo kann ich das php.ini und .htacess Datei definieren/ändern?

Wäre froh um eure Hilfe.
Grüsse


Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”