'Details' aus Artikeln ausblenden

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
hillercn
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Tue Apr 21, 2015 2:05 pm

'Details' aus Artikeln ausblenden

Post by hillercn » Tue Apr 21, 2015 2:12 pm

Hallo,

ich versuche mich aktuell zum ersten mal mit Joomla und hänge derzeit an einem (vermutlich kleinen) Problem:

Nachdem ich einen Aktikel erstellt habe und mir diesen live anschaue, tauch oben der Titel und unten der Artikeltext auf.
Mein Problem ist, das dazwischen Details angezeigt werden ('Geschrieben von...', 'Kategorien', 'Veröffentlicht', 'Zugriffe'. Auch die Möglichkeit den Artikel zu Drucken oder per Mail zu versenden werden geboten).

Wo kann ich dies abstellen?

Zunächst würde ich dies global tun, später evtl. einzelne Optionen für spezielle Artikel auch wieder frei schalten.

Evtl. kann mir hier jemand weiter helfen.

Vielen Dank.

hillercn

MrDamage
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 180
Joined: Tue Mar 07, 2006 6:53 pm
Contact:

Re: 'Details' aus Artikeln ausblenden

Post by MrDamage » Sat Apr 25, 2015 6:27 pm

Globale Einstellungen für Beiträge:
Inhalt -> Beiträge -> Optionen (Button rechts oben)

Einstellungen für einzelne Beiträge:
Beitrag im Administrationsbereich aufrufen -> Tab "Optionen"

Einstellungen über Menüpunkte (z.B. für Blogformat):
Menüs -> entsprechendes Menü aufrufen -> entsprechenden Menüpunkt aufrufen -> Tab "Optionen"

Zu beachten ist, dass hier auch eine Rangordnung greift. Einstellungen beim Menüpunkt überstimmen die Einstellungen beim Beitrag. Einstellungen beim Beitrag überstimmen die globalen Einstellungen.


Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”