Fragen zu JSN Corsa PRO Version

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
Heartcore
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Fri Aug 21, 2015 8:29 am

Fragen zu JSN Corsa PRO Version

Post by Heartcore » Fri Aug 21, 2015 8:34 am

Heyho

Im Moment arbeite ich an einer Website für den Lebensgefährten meiner Mutter. Er ist Einzelunternehmer und er hat eine sehr stark veraltete Website.
Vor 2 Wochen habe ich die Pro Version des JSN Corsa templates gekauft. Ich bin mit der Website schon ziemlich weit und eigentlich fehlen mir nur noch ein paar Kleinigkeiten, bei denen ich aber einfach nicht mehr weiterkomme.

o) Also zu allererst: Es ist mir nicht möglich, die Startseite als Einzelnen Beitrag zu definieren und darin einen kurzen Einleitungstext inklusive Slideshow mit dem Plugin "JSN Image Show" einzubauen. Es ist mir durchaus möglich Slideshows mit diesem Plugin in anderen Menüpunkten einzubauen, jedoch nicht auf der ausdrücklich festgeleten Startseite.
Man sieht dies auch beispielsweise beim unten angefügten Screenshot. Das ist die Startseite die im Main Menu als Einzelner Beitrag definiert ist. Der Beitrag enthält einen kurzen Einleitungssatz sowie die hinzugefügte Slideshow mittels JSN Image Show ( {imageshow sl=13 sc=1 /})

o) Wie kann ich den Facebook-Button mit eingebauter Verlinkung bewegen? Momentan ist der Button rechts oben positioniert und ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich ihn wegbewegen kann.
Ich würde ihn am liebsten irgendwo unten im Footer positionieren.

o) Die allgemeine Hintergrundfarbe kann man ja in der Templatekonfiguration im Backend mittels Mausklick beliebig ändern. (auswählbar zwischen rot, grau, orange etc.) Nun zum eigentlich Problem hierbei: Der innere Hintergrund (oder wie auch immer es genannt wird) ist weiß. Ich würde dies wirklich gern ändern - Ist es möglich anstelle einer Hintergrundfarbe ein dezentes Bild zu wählen. Falls ja, wie kann ich dies machen?

o) Nun zum letzten Problem. In der demo-version dieses Joomla templates (JSN Corsa) habe ich gesehen, dass es durchaus möglich ist, den Header (oder das top menu mit meinem Logo) zu fixieren. Leider konnte ich noch keine Möglichkeit finden, um dies zu ändern. Ich hänge nun den Link zum Demo an, damit es leichter einsehbar ist, von was ich hier spreche. (http://www.demo.joomlashine.com/joom...jsn_corsa/pro/) => wenn ich hier nämlich versuche hinunter zu scrollen, bleibt der Header (oder top menu mit dem Logo) fixiert und bewegt sich nicht weg während des Scrollens. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Um euch einen kurzen Einblick zu geben, wovon ich so ungefähr spreche, möchte ich ein kleines Bild hier anhängen, auf dem man den momentanen Stand der Website sieht.

PS: Habe bereits einen Beitrag im Support-Forum von Joomla Shine eröffnet, jedoch erhält man dort seit Tagen keine Antwort vom Support-Team. :(

Vielen Dank und LG
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”