Accordion-Problem mit Bootstrap

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
Sugus1877
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Fri Aug 05, 2016 7:05 am

Accordion-Problem mit Bootstrap

Post by Sugus1877 » Fri Aug 05, 2016 7:38 am

Hallo zusammen

Ich bin neu angemeldet im Forum, habe aber bereits intensiv nach der Lösung für mein Problem gesucht.
Wir haben eine aktuelle Joomla-Version, und vor kurzem habe ich Bootstrap (v2.3.2) eingebaut, um die Seite responsive zu machen. Nun habe ich ein Problem mit dem Teil der Seite, der eine accordion-FAQ beinhaltet: Im IE werden die Antworten jeweils sofort wieder eingeklappt. Ich konnte das Problem auf mein index.php zurückführen, wo ich den Inhalt für Tablets/Telefone auf 7 Spalten verteile, und für Desktop auf 8.:

Code: Select all

<div id="content_midPhone" class="span7  visible-tablet visible-phone hidden-desktop"> 
	<jdoc:include type="modules" name="user4" style="xhtml"/>
	<jdoc:include type="message" />
	<jdoc:include type="component" />
	<jdoc:include type="modules" name="user5" style="xhtml"/>
</div> 
								
<div id="content_mid" class="span8  hidden-tablet hidden-phone visible-desktop" >  
	<jdoc:include type="modules" name="user4" style="xhtml"/>
	<jdoc:include type="message" />
	<jdoc:include type="component" />
	<jdoc:include type="modules" name="user5" style="xhtml"/>
</div>  
Wenn ich die id content_midPhone zuerst nehme, dann funktioniert es für Desktop und IE (gut, es werden jeweils alle Antworten angezeigt, aber das würde als Lösung akzeptiert werden), aber auf dem iPhone (Safari) werden die Antworten eine Millisekunde angezeigt und dann sofort wieder eingeklappt.
Wenn ich hingegen zuerst content_mid schreibe, funktioniert es auf dem Telefon, aber auf dem IE nicht.
Nun bin ich recht verzweifelt, da ich schon sehr (zu) viel Zeit darauf verwendet habe, bis die Seite endlich allen Ansprüchen genügt hat..
Daher hoffe ich, dass jemand auch schon mal dieses Problem hatte und eine Lösung kennt!

Vielen Dank & Gruss
Sugus

Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”