Navigationsbar im mehrsprachigen Template wird in einer Sprache nicht angezeigt,

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
SMph12+
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Fri May 12, 2017 1:43 pm

Navigationsbar im mehrsprachigen Template wird in einer Sprache nicht angezeigt,

Postby SMph12+ » Fri May 12, 2017 3:09 pm

Guten Tag,
bin auch ein "Newbie" was das Thema Joomla! angeht... ich habe zu meiner Frage leider nichts im Forum finden können..Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Ich bin gerade dabei eine Webseite mit Joomla!3.7 mit Hilfe eines DVD Tutorial vom Rheinwerk- Verlag zu erstellen- funktioniert ganz gut.

Ich habe das Template T3 installiert und verwende T3_bs3_blank. Ich bau die Webseite in den Sprachen Deutsch und US English auf. Wie gesagt alles klappt gut, nur wenn ich in der Vorschau, anhand den Flaggen im Sprachenmodul von Deutsch auf Englisch klicke wird im Englischen die Navigationsbar nicht angezeigt. Ich habe die Anweisungen von der DVD bestimmt 6 x durchgearbeitet.. und finde den Fehler nicht...

Ich kann, wenn ich unter:
Erweiterungen/Templates/T3_bs3_blank Standard/Stile/Navigation gehe, im Punkt Menu das Deutsche Menü, das US Menü und das Sprachen dummy Menu auswählen.

Wenn ich das Deutsche Menü- Hauptmenü auswähle, dann sehe ich die Navigationsbar in der deutschen Sprache,
MenueHaupteintragSpracheDeutsch.png
wenn ich dann auf US wechsele, ist die Navi Bar nicht vorhanden (viel mehr die Module nicht),
MenueHaupteintragSpracheUS.png
wenn ich das US Main Menu auswähle, sehe ich die US Navi, aber wenn ich ins Deutsche wechsel- ist die Deutsche Navi nicht vorhanden.

Kann mir jemand helfen? Ich hoffe, dass das alles nicht zu verwirrend war...

Freundliche Grüße
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

SMph12+
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Fri May 12, 2017 1:43 pm

Re: Navigationsbar im mehrsprachigen Template wird in einer Sprache nicht angezeigt,

Postby SMph12+ » Sat May 13, 2017 8:19 pm

sorry,, hab gedacht , dass ich etwas gefunden hätte-- lag aber falsch :-(

SMph12+
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Fri May 12, 2017 1:43 pm

Re: Navigationsbar im mehrsprachigen Template wird in einer Sprache nicht angezeigt,

Postby SMph12+ » Mon May 15, 2017 8:41 pm

Hab die Lösung nach vielem herumprobieren und grübeln, selber gefunden. Ich musste die Template Stile separat für alle Sprachen anlegen.... und die Menüs zu ordnen.. Wäre gut gewesen, wenn man das im tutorial erwähnt hätte.
Freundlicher und müder Gruß

SMph12+
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Fri May 12, 2017 1:43 pm

Re: Navigationsbar im mehrsprachigen Template wird in einer Sprache nicht angezeigt,

Postby SMph12+ » Mon May 15, 2017 8:45 pm

Muss ich diesen Beitrag irgendwie beenden?


Return to “Template, CSS und Designfragen”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest