alternativee zu Helix Ultimate, auch kostenfrei?

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
alexepple
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Thu Aug 20, 2020 9:31 am

alternativee zu Helix Ultimate, auch kostenfrei?

Post by alexepple » Thu Aug 20, 2020 9:48 am

Hallo, bin absolut neu hier, hoffe mir kann jemand helfen, halte mich deswegen kurz mit meiner newbe Rede

das Videotutorial-Training habe ich durch. Das Template, das im Training benutzt wird habe ich nun "ersetzt" durch Helix Ultimate.

Fragen:

Gibt es ein Plugin (o.ä.), mit dem eine Art "intuitives Verschieben und oder Verzerren" möglich ist per "Drag and Drop" ,wodurch die vorgesehenen Räume für die module "left" und "right" usw skaliert werden können?


Habe noch die Trainingsseite durch Cloud-Access gehostet, kann es hieran liegen, dass ich das Gefühl habe, sämtliches Editieren meines Contents und der Struktur klappt nur bei jedem gefühlten zweiten "save and close" ?

Ich werde mir natürlich weitere Tutorials ansehen, wie ich in Helix Ultimate vorankomme, so wie ich das vor habe. Aber im Grunde wichtigste Frage:

Wie finde ich die besten kostenlosen Templates für Joomla?
(Ich habe das Gefühl, es gibt verschwindend wenige, oder sie tun sich schwer, sich mir zu zeigen, weil ich nach jeder Suche dann doch wieder gebeten werde, zu zahlen...)


Vielen Dank im voraus! Ich habe dieses Thema evtl zzu früh eröffnet, weil ich mir die Suche hier im Forum gern ersparen würde, denn ich stehe etwas unter Zeitdruck... sorry
Bin dankbar für sämtliche Tipps, und v.a. links! -auch gerne heir Forum intern zum richtigen thread für mich ^^*

Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”