Frontend wird nur als Inhaltsverzeichnis angezeigt

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
hermadi
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Fri Jun 17, 2022 12:38 am

Frontend wird nur als Inhaltsverzeichnis angezeigt

Post by hermadi » Fri Jun 17, 2022 12:57 am

Hallo in die Runde,
leider habe ich einige Fehler bei Updates gemacht. Da ich doch recht unerfahren mit Joomla bin, habe ich dann wahrscheinlich auch nicht die richtigen Reparaturschritte durchgeführt.
Also, zur Erklärung:
Ich wollte ein Backup mit Akeeba machen - ging nicht, Fehlermeldungen
Ich wollte ein automatisches Update auf 3.9.10 durchführen - ging nicht, Fehlermeldungen
Letztlich habe ich das update dann per FTP gemacht.
Wollte dann im Backend die Versionsnummer prüfen - keine Zugriff - leere Seite. Frontend natürlich ebenso.
Wollte die nicht mehr benötigten Dateien mit der entsprechenden PHP löschen - mit Putty HSS versucht, wurde nach Anmeldung wieder rausgeworfen - Fehlermeldung: nicht für HSS möglich, obwohl Provider genau das verspricht - halt die falsche Uhrzeit, konnte nicht mehr Kontakt aufnehmen.
Habe dann die Dateien manuell gelöscht, damit dadurch keine Fehler mehr auftreten können.
Dann habe ich alle SQL-Befehle von der alten bis zur neuen Version manuell durchgeführt.
Ergebnis ist jetzt, dass das Backend komplett wieder zur Verfügung steht, ich kann alles soweit machen.
Das Frontend wird nur als Inhaltsverzeichnis dargestellt. Hier mal ein Link, wie das aussieht: https://www.hermannscher-familientag.de
Was kann ich denn jetzt machen? Ich bin derzeit ziemlich ratlos?
Wäre sehr erfreut, wenn jemand von Euch einen Lösungsweg für mich hätte !! :'(

Vielen Dank im voraus
Dirk

User avatar
drmenzelit
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 85
Joined: Sat Oct 22, 2011 8:30 am
Contact:

Re: Frontend wird nur als Inhaltsverzeichnis angezeigt

Post by drmenzelit » Tue Jun 28, 2022 3:11 pm

Es tut mir leid das so sagen zu müssen, aber du hast ziemlich viel falsch gemacht... Hast du ein Backup von vor der ganzen Aktion? Der einfachste Weg wäre, ein Backup zu restoren und nochmal von vorne anfangen.
Was für eine Version hattest du vor den "manuellen" Update?
Hast du den Debug Modus eingeschaltet?

User avatar
drmenzelit
Joomla! Intern
Joomla! Intern
Posts: 85
Joined: Sat Oct 22, 2011 8:30 am
Contact:

Re: Frontend wird nur als Inhaltsverzeichnis angezeigt

Post by drmenzelit » Tue Jun 28, 2022 3:41 pm

Wir haben gerade festgestellt, wenn man index.php dran hängt sieht die Seite ganz ok aus: https://hermannscher-familientag.de/index.php
Wahrscheinlich liegt im Ordner eine index.html die dazwischen funkt.


Locked

Return to “Template, CSS und Designfragen”