Komponente und config.xml

Fragen zum Entwickeln eigener Addons?

Moderator: Sisko1990

Forum rules
Forumregeln
Locked
Farbfinsternis
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Tue Jun 04, 2013 5:47 pm

Komponente und config.xml

Post by Farbfinsternis » Tue Jun 04, 2013 6:02 pm

Hallo Leute, mein erster Eintrag hier ist leider sofort eine Frage ....

Folgendes: In meiner Komponente gibt es in der Konfiguration einen Wert namens "Budget", dieser wird festgelegt und kann geändert werden ... soweit kein Problem. Nun tut sich aber eine besondere Lötstelle auf:

Wenn der Wert geändert wird muss er zweimal gesichert werden: Einmal um ihn dekrementieren zu können und einmal um auf den original Wert zugreifen zu können.

Zweiter Punkt: Wie kann ich diesen Betrag editieren? Gibt es für das View einen Event "OnSubmit" o.ä. mit dem ich die Config per $cparams->set ändern kann?

Hat irgendein kluger Kopf hier einen Ansatz mit dem er mich in die richtige Richtung schubsen kann?

Schon mal vielen Dank für jedwede Hilfe!

Locked

Return to “Entwicklerforum”