Page 1 of 1

Komponente und config.xml

Posted: Tue Jun 04, 2013 6:02 pm
by Farbfinsternis
Hallo Leute, mein erster Eintrag hier ist leider sofort eine Frage ....

Folgendes: In meiner Komponente gibt es in der Konfiguration einen Wert namens "Budget", dieser wird festgelegt und kann geändert werden ... soweit kein Problem. Nun tut sich aber eine besondere Lötstelle auf:

Wenn der Wert geändert wird muss er zweimal gesichert werden: Einmal um ihn dekrementieren zu können und einmal um auf den original Wert zugreifen zu können.

Zweiter Punkt: Wie kann ich diesen Betrag editieren? Gibt es für das View einen Event "OnSubmit" o.ä. mit dem ich die Config per $cparams->set ändern kann?

Hat irgendein kluger Kopf hier einen Ansatz mit dem er mich in die richtige Richtung schubsen kann?

Schon mal vielen Dank für jedwede Hilfe!