Page 1 of 1

Select erneut aufrufen

Posted: Fri Feb 20, 2015 2:55 pm
by 426ci
Ich stehe gerade vor einem kleinen Problemchen:

Ich schreibe gerade eine Komponente, in der ich beim Anlegen eines neuen Datensatzes zwei Dropdowns anzeigen will, das erste mit Artikeln, das zweite mit einem zusätzlichen Wert (welcher am Anfang auch auf 0 steht).
Wenn ich das Dropdown mit den Artikeln ändere, sollen sich darunter genau die gleichen 2 Dropdowns erneut einblenden, um einen weiteren Artikel mit Zusatzwert auswählen zu können.

Ändere ich wiederum dieses Dropdown, soll auch darunter ein weiteres Paar (1 Select mit Artikel und 1 Select mit dem Wert) auftauchen usw. Ich weiß, das es für JS/Ajax-Kracks ein total simples Spiel ist, aber meine stärken liegen eher im PHP/Mysql :D

Das ganze sollte über JForm (xml-Datei) geschehen, welche schon fertig ist, auch verschiedene Fields (/model/fields) laufen bereits. Mehrdimensionale, bzw. Arrays als Value in den Form-Fields habe ich alles am lauen und werden auch richtig ausgewertet/gespeichert/dargestellt.

Wer kann mir da also einen kleinen Anstoß geben?

Re: Select erneut aufrufen

Posted: Fri Feb 20, 2015 8:37 pm
by 426ci
So sollte es sein :)