Mathjax in template einbinden

Fragen zu Joomla 4.x

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Post Reply
doknownothing
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Tue May 24, 2022 8:20 pm

Mathjax in template einbinden

Post by doknownothing » Tue May 24, 2022 9:59 pm

Hallo,

ich würde gerne Mathjax in Joomla 4 einbinden und habe diesbezüglich diesen Code

Code: Select all

<script type="application/javascript" src="https://cdn.mathjax.org/mathjax/latest/MathJax.js?config=TeX-AMS-MML_HTMLorMML"></script>
vor das </head>-Tag in der Template index.php eingefügt. Leider hat dies nicht zum Erfolg geführt und bin auf eure Hilfe angewiesen. Ich benutze das Standard Template Cassiopeia. Dachte eigentlich das sei so simple as Copy and Paste aber scheint doch etwas komplizierter zu sein.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Lieben Gruß

2fik
Joomla! Enthusiast
Joomla! Enthusiast
Posts: 231
Joined: Tue Feb 02, 2010 9:52 pm

Re: Mathjax in template einbinden

Post by 2fik » Wed May 25, 2022 7:48 am

Hi,
here ist wie man js in Joomla einbinden https://docs.joomla.org/Adding_JavaScript und here ein simple Plugin https://extensions.joomla.org/extension/jmp-mathjax/ fuer mathjax.

doknownothing
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 4
Joined: Tue May 24, 2022 8:20 pm

Re: Mathjax in template einbinden

Post by doknownothing » Wed May 25, 2022 8:24 am

Danke 2fik,

wie man extensions nutzt ist mir bewusst und die funktionieren auch. Mir geht es in erster Linie darum zu verstehen, warum die von mir beschrieben Methode ( script vor den </head>-Tag einfügen) nicht funktioniert. Ich werde mal den ersten Link von dir folgen und hoffen, dass dieser zum Ziel führt.


Post Reply

Return to “Joomla! 4.x”