User Berechtigungen Topic is solved

Fragen zu Joomla 4.x

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Locked
UweJ
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Sun Jan 04, 2009 7:16 pm

User Berechtigungen

Post by UweJ » Mon Mar 27, 2023 5:18 pm

hallo zusammen,
die Suche hat mir leider keine Hilfe gebracht.
Gibt es eine verständliche Anleitung, wie die Berechtigungsvergabe für J 4 geht?
Ich möchte lediglich einer Gruppe die Rechte zum Schreiben von Beiträgen erlauben.
Bye
Uwe

UweJ
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Sun Jan 04, 2009 7:16 pm

Re: User Berechtigungen

Post by UweJ » Wed Mar 29, 2023 9:54 am

falls noch jemand darüber etwas sucht...
Ich habe folgendes Video auf YT gefunden. Ist vielleicht noch nicht so genau, aber kommt dem schon recht nahe.
https://www.[youtube].com/watch?v=_DWHpC7aWKI&t=401s
Last edited by pe7er on Wed Mar 29, 2023 10:20 am, edited 1 time in total.
Reason: changed hidden "link" to readable youtube link. Youtube links do not work...
Bye
Uwe

User avatar
pe7er
Joomla! Master
Joomla! Master
Posts: 24968
Joined: Thu Aug 18, 2005 8:55 pm
Location: Nijmegen, Netherlands
Contact:

Re: User Berechtigungen

Post by pe7er » Wed Mar 29, 2023 10:22 am

Gut zu sehen, dass du deine Frage gelöst habt. Danke fur die Lösung mit uns zu teilen!
Kind Regards,
Peter Martin, Global Moderator
Company website: https://db8.nl/en/ - Joomla specialist, Nijmegen, Netherlands
The best website: https://the-best-website.com

UweJ
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 3
Joined: Sun Jan 04, 2009 7:16 pm

Re: User Berechtigungen

Post by UweJ » Wed Mar 29, 2023 12:29 pm

nun ja, gelöst ist etwas untertrieben. Es ist hilfreich, aber es bleiben Fragen noch offen.
Die hierarchische Anordnung der Berechtigungen z.B. ist für mich noch nicht klar und verständlich.
Die "Kinder" der einzelnen Rechte erscheint mir etwas konfus zu sein.
Auch die möglichen Berechtigungen vs. Zugriffsrechte sind nicht trivial.
Aber ich komme erst einmal klar und evtl. findet sich ja noch eine bessere Erklärung.
Bye
Uwe


Locked

Return to “Joomla! 4.x”