Upgrade von Joomla 3 auf 4

Fragen zu Joomla 4.x

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Post Reply
Legu
Joomla! Fledgling
Joomla! Fledgling
Posts: 1
Joined: Tue Feb 13, 2024 5:52 pm

Upgrade von Joomla 3 auf 4

Post by Legu » Tue Feb 13, 2024 5:59 pm

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon mehrfach probiert das Joomla Update durchzuführen.

Zunächst hatte ich das Problem dass der Cache auf lite gestellt war und nicht auf Datei, das konnte ich mit dem Forum hier lösen.

Dann hatte ich das Problem, dass nach dem Update JPATH als Fehler angezeigt wurde. Habe dann alles zurück gespielt und vorher alle Erweiterungen die ich nutze deaktiviert und das Update erneut durchgeführt.
joomla.PNG
Wie in der Update Anleitung beschrieben habe ich vorher alles geupdated. Bei Datenbank sagt er auch alles ist in Ordnung. Nur auf der Finalen Übersicht fehlen ihm Informationen von Modulen, die ich aber alle deaktiviert habe. JCE hatte ich noch deinstalliert.

Beim Update kommt der Fehler:
joomla_fehler.PNG
Ich hatte über einen anderen Beitrag auch einen Direktlink gefunden über den man die Datenbank reparieren konnte, hilft aber nicht, denn das Dashboard ist leer:
joomla_dashboard.PNG
Habt ihr noch eine Idee? Ich habe das jetzt mehrfach zurückgespielt, und immer wieder nach Anleitung probiert

Wichtig der Fehler von logs/joomla_update.php:
joomla_error.PNG
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by toivo on Tue Feb 13, 2024 9:52 pm, edited 1 time in total.
Reason: mod note: moved from the English forum - please post to the correct international language forum in the future!

Post Reply

Return to “Joomla! 4.x”