Gestaltung - Verknüpfung

Neu bei Joomla? Allgemeine Fragen über Joomla!

Moderator: General Support Moderators

Forum rules
Forumregeln
Locked
webstef
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Sun Oct 12, 2008 12:54 am
Contact:

Gestaltung - Verknüpfung

Post by webstef » Sun Oct 12, 2008 6:01 am

hallo

das ist das erste mal das ich mit joomla herum spiele und ich muss sagen, daher ist dies für viele von euch sicher ne verdammt seltsame frage.

ich baue gerade an einer website, die unter anderem auch einen online-shop haben soll. also habe ich letztens joomla installiert auf meinem webspace und anschliessend virtuemart. das ging alles soweit problemlos bis auf die tatsache, dass man sich als neuer ´user´ zwar registrieren konnte, dann aber nicht einloggen. es kam immer irgend ne fehlermeldung und daraufhin hatte ich das forum durchstöbert und was gefunden, wo es hiess das sich irgendetwas mit PHP4 und PHP5 nicht verträgt. keine ahnung, aber es bedeutet wohl das mein kram mit PHP4 läuft wo ich nicht weiss wie/ob ich das updaten kann. ich weiss nicht einmal ob das eher eine providersache ist?!
aber wie auch immer..  dort stand ich solle irgendwo noch ein paar zeilen in irgend ein bestimmtes PHP-dukument einfügen, was ich gemacht habe.. und nun funktionierte das.


mein hauptproblem ist jedoch folgendes:

der job ist jetzt quasi online und ich erreicht ihn über die normale joomla-oberfläche.
der ganze kram welcher den shop betrifft hängt unten irgendwie in der ecke rum. wie kann ich das denn ändern?? alles was ich brauche ist ein schlichter shop auf weissem hintergrund, welchen ich dann per iFrame in meine vorhandene website laden möchte. muss ich also dieses php-dokument duplizieren und die kopie umbauen? und brauch ich dieses dokument überhaupt noch für irgend etwas, falls man weitere joomla-erweiterungen installieren möchte die dann evtl. auch wieder irgendwo in der ecke hängen??

danke im vorraus, ich freu mich von euch zu hören!
stef

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 533
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Gestaltung - Verknüpfung

Post by Sisko1990 » Fri Oct 17, 2008 3:50 pm

Hallo,

bitte stelle Deine Frage in einem passenden Unterforum. Sag mir einfach welche Joomla!-Version Du einsetzt und ich verschiebe diesen Beitrag ;)

Jan

webstef
Joomla! Apprentice
Joomla! Apprentice
Posts: 6
Joined: Sun Oct 12, 2008 12:54 am
Contact:

Re: Gestaltung - Verknüpfung

Post by webstef » Mon Nov 03, 2008 2:29 am

danke jan, und sorry das ich es falsch gepostet habe.
ich arbeite mit joomla 1.5.7. sollte die neuste version sein..

lg, stefan

User avatar
Sisko1990
Joomla! Guru
Joomla! Guru
Posts: 533
Joined: Fri Sep 22, 2006 9:54 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Gestaltung - Verknüpfung

Post by Sisko1990 » Mon Nov 03, 2008 7:32 pm

Beitrag ins passendere Forum verschoben...

Jan


Locked

Return to “Allgemeine Fragen”